ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Tag Leute!

waren gestern mitm Focus C-Max von meinem vater unterwegs (EZ 8/05, 106ps TDCI)

mitten auf der Autobahn (kurze bergaufstrecke), hat der Turbo ausgesetzt und im Display kam die im Betreff angeführte Meldung.

beim der nachhause fahrt hatten wir das selbe nochmal, ebenfalls wieder bergauf.

sind dann gleich noch zum automobil club gefahren, beim fehlerspeicher auslesen waren 3 Meldungen , wobei nur die unterste anscheinend von bedeutung ist.

fehler, generator
fehler turbolader: ladedruck zu gering
Abgas Regel ventil verlegt/schwergängig.

das mitm AGR sollte der Fehler sein. fahrzeug bläst auch gerne mal schwarze wolken raus.

jetzt meine frage, kann ich das ding wieder reparieren? bzw. was kostet sowas neu?
Wie ist das mitm Turbolader? sollte man sich wegen dem Fehler gedanken machen?
oder kam der eventuell beim umschalten ins notprogramm raus?

mit freundlichen Grüßen und herzlichen dank für eure Hilfe

P.S.: am mittwoch fahren wir in die werkstatt damit, da wüsste ich schon gern, was wir machen!
 
P

phiL-

Gast im Fordboard
nichts gegen deinen automobil club :) aber ich hätte das aus lesen gleich beim deinem ford händler des vertrauens gemacht. hättest du gleich nach kosten oder kulanzansprüchen fragen können.. aber was sowas kostet kann ich dir auch nicht sagen :)
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
wir waren uns halt unsicher, gekostet hats ja nix!

wir sind bei einer freien werkstatt, der kann zwar auch den fehlerspeicher auslesen, aber wenn ich dem schon den zettel hinlegen kann is das doch was wert ;)

denke nicht dass das auf kulanz geht, oder?
 
P

phiL-

Gast im Fordboard
einfach mal versuchen mit kulanz... ich kann jetzt nur mal von meinen FFH sprechen der ist da sehr freundlich und kommt einem sehr entgegen... weiß ja nicht ob du noch garantie hast? bei mir ist es auch so wenn ich bei jeder inspektion war kann man mit meinem händler sehr gut reden... ich sage mal so dreist muss man sein :). also ich musste noch nie fürs speicher auslesen bezahlen!
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
ich gehe davon aus, dass wir fürs "wieder gängig machen" vom AGR auch nix bezahlen.

neuer zwischenfall

focus fährt, stirbt ab und springt erst nach 2-3 versuchen wieder an.
auffällig, an der stelle, wo das fahrzeug stehen blieb ist ein schwarzer fleck,
nicht ölig, sondern schwarz, russig.
kann das auch vom AGR sein? also dass er zuwenig "frische" luft bekommt?

mit freundlichen grüßen

harry
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
so, probleme sollten gefunden sein.

verschuldet wurde das ganze durch einen Pelzigen freund... sch*** marder!

2 kabel angeknabbert (dadurch kurzsschluss)
1 unterdruckschlauch am turbolader durchgekaut

immer diese sabotage akte!
 
Oben