Motor ruckelt...

C

Chris84

Gast im Fordboard
Hey,
habe ein Riesen Problem mit einem 12/97 125ps Ford Puma...
Und zwar zieht das Auto beim beschleunigen fast null und schaft maximal 160 Km/h. Dann fängt er an zu stotern wie verrückt! Ich habe denn Benzinfilter, Zündkerzen, Luftfilter getauscht. Die lambda-Sonde habe ich auch soweit geprüft, sie arbeitet ein bisschen träge aber von 0,1 - 0,9v!!! Wo ich denn Benzinfilter gewechselt habe, kam aus der Leitung vom Tank kommend viel Schwarzes Benzin raus :(
Bin im moment etwas ratlos... Hoffe mir kann wer helfen!!

Lg
Chris

Puma-Smissy

Foren Ass
Also bei mir war mal die Zündspule kaputt und da ist er nur auf 3 Zylindern gelaufen und ich muss sagen, selbst wenn nicht die Warnleuchte für den Motor geleuchtet hätte, hätte ich gemerkt das da was nicht stimmt, denn er hatte einen total anderen Sound (ich dachte der Auspuff wäre kaputt :), ich glaub schon das man werkt wenn er nur auf 3 Zylindern läuft.

@Chris84: Nur mal so nebenbei, wenn ich merken würde das mein Auto nicht mehr richtig zieht, würde ich in die nächste Werkstatt fahren und nicht ausprobieren welche Höchstgeschwindigkeit er erreicht :wow

C

Chris84

Gast im Fordboard
Hey,
das ist auf der Autobahn passiert!! Habe denn Fehler aber mitlerweile gefunden... Und zwar war die Leitung vom Tank zum Benzinfilter dicht gewesen und der Luftmassenmesser war hinüber gewesen.. Nun läuft er wieder wie verrückt!!

Gruß
Chris

Oben