Motor ruckelt TDDI

U

unityportal

Gast im Fordboard
Hi Leute,

gibt ja schon einige Themen über dieses Thema, es handelt sich aber eher um die TDCI Motoren. Ich habe noch immer das Problem, dass mein Motor TDDI ruckelt. Unabhängig von der Drehzahl oder Geschwindigkeit hat der Motor ständig ganz kurze Aussetzer. Ist echt störend. Ich war auch schon beim Freundlichen um mir das letzte Update raufspielen zu lassen, doch der Computer sagte dass kein neueres Update verfügbar sei. Wo soll ich sonst noch suchen. Könnte es sich um defekte Sensoren handeln oder ist ein Fehler in der Mechanik oder kann es nur in der Elektronik sein. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da das Ruckeln meiner Meinung nach immer Ärger wird.

Epex121

Haudegen
Hallo,

habe zwar nicht soviel Ahnung mit einem TDDi... önnte evt. auch der Dieselfilter sein...bzw. auch der Luftfilter sein
Wann wurde diese gewechselt
Gruß
Epex

U

unityportal

Gast im Fordboard
Diesel-, Öl- und Luftfilter werde ich morgen einmal sicherheitshalber wechseln. Bin mir aber sicher dass das Problem mit der Elektronik zu tun hat.

Epex121

Haudegen
Ölfilter weniger.... Elektronik... gab es nicht mal irgendwie Probleme, wenn die Batterie nicht mehr so gut ist... hab das irgendwo mal gelesen... muss aber nicht stimmen...

Hat die Werkstatt keine Vermutung/Aussage getätigt...
Gruß
Epex

U

unityportal

Gast im Fordboard
Das mit der Werkstätte war eher auf privater Basis. Der Sohn vom Ford Händler ist ein guter Kumpel von mir doch mit dem Fachwissen happerts überall. Denen sind doch von Ford die Hände gebunden und dadurch dass ich keine Garantie mehr habe möchte ich den Händler auch nicht unbedingt auch noch untertags mit dem Problem stressen denn Zeit ist GELD

Skydog85

Foren Ass
Als meine Batterie im Mondeo am Ende war, die Ladung reichte zum Schluß gerade mal für 1 mal Starten, hatte einmal abgewürgt und sie schaffte es nicht mehr den Wagen zu starten, lief er auch total ruppig und ungleichmäßig, besonders mit Elektronischen Verbrauchern an. Als die neue drin war, war alles weg. Ich kann mir zwar nicht ganz erklären warum, aber die Batterie ist im Betrieb des Fahrzeugs auch als Puffer für die Lichtmaschiene bzw fürs Bordnetz gedacht.

Oben