gipo

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich hatte zur problematik schonmal einen thread eröffnet jedoch finde ich ihn leider nicht mehr ;-) Also fang ich einfach nochmal an: Ich hatte berichtet, dass mein Motor im Standgas als auch beim beschleunigen einen sehr unrunden lauf hatte mit zum teil ruckhaften aussetzern beim durchzug. ich habe nun mal vor einer fahrt den stecker vom LMM gezogen mit der hoffnung das dieser an der misere schuld ist. während der fahrt konnte ich aber keine veränderung im motorlauf feststellen. nun gibt es ja auch noch einige andere steuergeräte die daran schuld sein könnten. da gibt es ja noch den impulsgeber am schwungrad, den cps sensor für die zündung, den leerlaufregler und das EECIV modul. vielleicht wäre es auch angebracht, mal die zündkerzen zu wechseln, hm. die zünkabel-kontakte hab ich ja bereits mal mit WD40 behandelt. Hat jmd. von euch noch andere ratschläge?

gruß
gipo
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
64
Ort
Herzogenrath
Hallo
Ein paar Angaben mehr ,wären schon hilfreich.
Motor ?
Km ?
Wann letzte Inspektion ?
Welches Öl ?
Welche Zündkerzen ( bitte nur Motorkraft )

:bier:
 

gipo

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

es handelt sich um den PTE 1.4 75 PS Baujahr 1998. 118 000 km. Inspektion?, weiß ich nicht. Hab den Wagen vor ca. einem Jahr erstanden. Öl ist 10W40. Das Problem fing plötzlich auf einmal an. Bin ein 3/4 Jahr völlig ohne Probleme gefahren!
 
Oben