Motor ruckelt nach Reinigung DK und Aus-/Einbau Zündkerzen!

Masterchief2207

Doppel Ass
Registriert
3 August 2009
Beiträge
127
Alter
35
Ort
Mylau
hallo,
ich war heute früh echt geschockt, als plötzlich mein fofo angefangen hat zu ruckeln.
es kam plötzlich beim beschleunigen.
drehzahl würde ich so sagen ab 1300 u/min.
für mich klingt es stark nach zündaussetzern, weil wenn ich im stand ruckartig gas gebe, dreht er erstens nur verzögert hoch und dann klingt es hinten raus fast wie ein trabbi...

vor knapp 10 tikm wurde lambasonde und zündspule + kerzen erneuert.

ich vermute mal, es liegt an den zündkabeln...was kann es noch sein?

Motor ist ein 1.8er mit lpg-mbau.
Das Problem tritt im Benzin- wie Gasbetrieb auf.
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
41
Ort
Hameln
Hatte ich vor kurzem auch.....Die zündspule war das Problem. Hatte vorher eine aus dem Zubehör und jetzt eine original Ford.
 

Masterchief2207

Doppel Ass
Registriert
3 August 2009
Beiträge
127
Alter
35
Ort
Mylau
so ich war heute früh direkt mal beim freundlichen.
das problem hatte nsie in den 2 stunden nicht beheben können.
geteset wurde die zündspule und die kompression wurde auch geprüft, wegen verdacht auf ventil verbrannt durch gasbetrieb.
glücklicherweise war jedoch soweit alles i.o.
morgen früh ruf ich an und bin gespannt, was dabei rausgekommen ist...
 

dodo2801

Eroberer
Registriert
2 März 2009
Beiträge
96
Alter
42
Ort
Karlsruhe
bei meinem Fofo habe ich ein ähnliches Problem, die ham aber nix gefunden.

was war es denn bei dir? Problem behoben?
 

Masterchief2207

Doppel Ass
Registriert
3 August 2009
Beiträge
127
Alter
35
Ort
Mylau
also bei mir hatte sich dann zum glück rausgestellt, das eine zündkerze im eimer ist...
aber trotzdem wurde alles andere vorher gemacht, was ich auch bezahlen musste -.-'

hab jetz so lpg kerzen von bosch drin. direkt übern freundlichen bezogen ;)
 
Oben