Motor ruckelt ein wenig

jurassman

Doppel Ass
Registriert
6 August 2007
Beiträge
104
Hallo

Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber wenn ich ab dem Gas gehe ruckelt es manchmal ein wenig..
also als Fahrer fühlt es sich dann an als würde man immer kurz ne sekunde leicht auf die Bremse treten und dann wieder ganz wenig gas geben, wieder bremsen, gas.. usw^^

das ist im Drehzahlbereich 1500-3000


ausserdem ist mir noch was anderes aufgefallen wenn ich den Fuss vom Gadpedal nehme und dann die Kupplung durchdrücke geht die Drehzahl kurz etwa um 200-300umdrehungenrauf und erst dann runter ?(

könnte es am LLRV liegen? das ist bei mir auch schon recht verschmutzt :D


Grüsse
Jury
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
klimaanlage an??
das wäre dann nämlich die magnetkupplung, die hin und her schaltet. da fühlt es sich an, als würde jemand gas geben und leicht auf die bremse treten.
 

jurassman

Doppel Ass
Registriert
6 August 2007
Beiträge
104
Original von MCG
klimaanlage an??
das wäre dann nämlich die magnetkupplung, die hin und her schaltet. da fühlt es sich an, als würde jemand gas geben und leicht auf die bremse treten.

hmm genau das könnte es sein.. muss mal testen falls es wieder kommt!
 

steff666

Grünschnabel
Registriert
29 März 2007
Beiträge
19
Ort
Langerwehe
Genau das gleiche hatte ich auch! Das gleiche Fahrverhalten, rucken, kurzfristige Drehzahlerhöhung nach Gaswegnahme. Habe mir im Forum ´nen Wolf gesucht und es auf 3 wesentliche Dinge (mein IMRC funktioniert): Benzinfilter, Zündkabel, LLRV reduziert. Da Benzinfilter und Zündkabel eh fällig waren also erst mal diese getauscht. Bei dem Tausch der Zündkabel einen gebrochenen weissen Schlauch aus dem Unterdrucksystem (Schlauch oben aus der Ansaugbrücke, der sich dann in 2 rote und 1 weissen Schlauch verteil, eben dieser weisse war gebrochen) entdeckt. Einzeln gibt es den bei Ford nicht, also dieses gesamte Schlauch-Konstrukt für 39 Euro gekauft, nur den weissen benutzt und nun!!!!!!! kein Ruckeln mehr! Ich denke, daß es an diesem Schlauch gelegen hat, da die Zündkabel nicht so wirklich übel aussahen und der Benzinfilter, naja, war ja dran, aber im Vollastbereich kein Problem, wird es also auch nicht gewesen es. Also: Bei mir der weisse Unterdruckschlauch!
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Eine weitere Möglichkeit ist eine Aussetzende Lamdasonde.

Hatte ich mal, so bei 130000 km. Allerdings setzte eine ab und zu aus, und die andere war schon ganz Tod.

Tschüß Hickey.
 
Oben