motor läuft warm :(

E

eddi1986

Gast im Fordboard
hallo leute. bin seit paar tagen fleißig am suchen,hab aber nix gefunden zu diesem thema.

mein problem: mein motor läuft warm. haben thermostat gewechselt,lief danach viel schneller warm.thermostat wurde komplett ausgebaut,sodass nur der große kühlkreislauf läuft. schalte ich die heizung auf warm um und stufe 4,dann hält er sich im normalen bereich,sobald ich aber auf kalt umstelle,ist die anzeige auf dem weg richtung rot. mein lüfter (ventilator) läuft auch nur,wenn die klimaanlage an ist und das nicht durchgehend. zylinderkopfdichtung wurde eigentlich schon ausgewechselt. ein anderer mechaniker meinte,wäre wohl nicht ausgewechselt worden. aber n kollege von mir ist selber kfz mechatroniker und hat einen - CO test heißt es glaub ich,gemacht - da kam raus,dass zkd ok ist und das öl ist sauber ohne irgendwelche flecken.

heute ist mir auch noch aufgefallen, dass ab und zu warme luft raus kommt ,auch wenn ich die klimaanlage einschalte.

und mein baby ist mir super wichtig,sodass ich diesen fehler aufjedenfall beheben will. hat zwar schon 171tkm gelaufen,aber trotzdem beautiful :D

danke im voraus
 
C

C-Puma

Gast im Fordboard
Würde sagen dein Temperatur Sensor spinnt... wenn der große Kreislauf offen ist bekommt der Motor genug Kühlung. Mess die Temperatur mal mit einen einfachen Thermometer (Digital) wenn sie über 100 C° geht und der Lüfter nicht an geht ist der Temperatur Schalter defekt...
 
E

eddi1986

Gast im Fordboard
scheint der temperaturschalter zu sein. welche schlüsselweite bräuchte ich denn und wo genau finde ich den temperaturschalter?
 
Oben