Motor läuft mal gut und mal schlecht

Skyway

Eroberer
Registriert
22 August 2007
Beiträge
87
Alter
57
Ort
Ruhrgebiet
moin moin.
habe da ein riesen problem mit meinem dicken.2,9 V6 145 PS Bj 04.1992 Automatik.
folgendes.seit längerer zeit lüft der wagen nicht richtig sauber,also unrund.das schaukelt sich schon seit einiger zeit so hin.vor 2 tagen dann,war ein fahren schon kaum noch möglich,da das auto wärend der fahrt,wenn ich den fuss vom gaspedal nehme,aus.im stand natürlich läuft er auch nicht mehr.so,nun habe ich den LRV erneuert da lief er erst ein wenig stabiler.aber auchnur 2-3 tage.nun habe ich heute ein ganz neuen LRV eingebaut,da ist er schon einmal nicht mehr im stand ausgegangen.probefahrt gemacht,ca 5 minuten bums,das gleiche spektakel vie zuvor.also,das alte LRV wieder eingabaut und er läuft schon mal besser wie voher.gottseidank brauche ich das LRV nicht zu bezahlen....dann haben wir mit bremsenreiniger sämtliche stellen ansuagbrücke,unterdruckschläuche,etc abgesrüht in der hoffnung einen fehler zu finden,der auf falsche luft zeigt,auch nix.nun bin ich so ziehmlich am ende mit meinem latein.im moment läuft er einigermaßen,aber wirklich spass macht das nicht,damit zu fahren.hat schon einmal jemand von euch so ein problem gehabt???wäre für jede info dankbar.
gruss an die runde
Dietmar
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

einfach mal den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auslesen lassen.
Laut Beschreibung würde ich mal bei den Lambdasonden zu erst suchen.

Gruß
Michael
 

Skyway

Eroberer
Registriert
22 August 2007
Beiträge
87
Alter
57
Ort
Ruhrgebiet
Lamda sonde hört sich ersteinmal gut an. war gesten bei ATU aber die kommen nicht auf das steuergerät drauf.angeschlossen haben sie ihn aber es kommt immer die meldung "keine verbindung zum steuergerät möglich.
mfg
Dietmar
 
Oben