motor hoert sich an wie ein kaefer!!!

S

Steses

Gast im Fordboard
hallo erst mal!
leider hab ich ein problem mit meinen essi!bin eben etwas rum gefahren(ca 15 km)!!!!ploetzlich hoerte er sich an wie der motor von einem kaefer!!weiss einer was das ist oder was das sein kann???bin fuer ratschlaege dankbar!!!ist ein mk5 bj 91 mit 105 ps!! leistungsabfall weiss ich nicht keine da ich ein wenig angst bekommen hab!!!ist passiert wo ich den ein wenig ausfahren wollte!!!!bei ca 5500 u/min!!! osnst kann ich dir leider auch nicht viel sagen!!!

FordFreak

Haudegen
hast den schonmal aufgesetzt?dann kann auch das hosenrohr gerissen sein!hatte mein fiesta auch mal!geht nie kaputt das rohr ausser man gibt ihm nen schlag!halt aufsetzen

S

Steses

Gast im Fordboard
auspuff ist in ordnung meiner meinung nach und auf gesetzt hab ich auch nicht!!!

M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
ist er einfach "nur" laut - kaputter Ausüuff/ Hosenrohr etwa ... oder ist es ein klapperntes, quietschendes oder schleifendes Geräusch ?? ?( :wow

S

Steses

Gast im Fordboard
nein wie gesagt er hört sich jetzt wie ein käfermotor an!!also laut und es kommt direkt von dem motorblock!!

M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
hmm ... na da würd ich schon sagen das es die Abgasanlage is.
Musst das mal ganz genau untersuchen ... :affen

S

Steses

Gast im Fordboard
ich hoffe das es nix schlimmes is, sonst muss ich ihm den gnaden schuss geben!! :( wäre schade drum!!

S

Steses

Gast im Fordboard
hab den heute morgen angemacht hört sich wieder ganz normal an!! ?(hilfe ich versteh das nit!! :mauer

Micky

Superposter
Ich versuch es mal andersrum: Läuft er überhaupt noch auf 4 Zylindern???

Nicht, dass sich da ne Zündkerze oder Zündkabel veranschiedet hat?

Aber dann hättest du wohl auch Leistungseinbussen...

[offtopic]Bitte versuche doch "Doppelpostings" zu vermeiden. Die Boardsoftware stellt dir dafür eine editiertfunktion zur Verfügung. ;)[/offtopic]

S

Steses

Gast im Fordboard
hab heute morgen mal alle kabel raus gezogen und wieder rein gesteckt und nun hört der sich wieder wie voer her an!!!zündkabel kaputt??wackelkontakt??zündkerzen??? muss aber noch sagen das ich vor 3 tagen eine motorwäsche gemacht wurde(waschstrasse)!!!!

*** edit ***

?(also bin jetzt mal ca 50km gefahren und da war mix mehr!!!!bin autobahn gefahren ging problemlos über 200!!ich versteh das beim besten willen nicht!!!

Micky

Superposter
[offtopic]@Streses
Ich habe deine Beiträge zusammengefügt.

Bitte halte dich doch an die Boardregeln bezüglich Doppelpostings! :Admin:[/offtopic]

Z

ztyLeZ

Gast im Fordboard
Könnte auch sein, dass es ein Riss/loch im Krümmer ist. Allerdings würde das geräusch dann bei ner bestimmten Temperatur nachlassen und nicht noch lauter werden (wenn ich s nun richtig vertsandne habe).
am besten anmachen, motorhaube auf und mal sagen aus welcher gegend, das geräusch kommt... dan kann mans besser nachvollziehen

S

Steses

Gast im Fordboard
sorry für das doppeltet posten gestern admin!!wollte nur so viel wie mögkcih an infoss hin schreiben!!!also hab heute die zündkerzen gewechselt glaube war wohl etwas wasser drin oder so?!!?bei einer hat es ein wenig gequalmt wo die gegen die innenwand kam!!oder was sollte das sonst sein???

M

Mek Fisch

Gast im Fordboard
Is schwierig einzuschätzen ... aber es könnt ja wirklich an der Zündung liegen ... Prüf mal die Zündkabel, die dürfen nicht über 30 k OHM haben . Und prüfe mal die Zündspule, die muss - vom Mittleren Kontakt zu den Äußeren Kontakten (da wo der 3-Polige Stecker reingeht)- einen Sollwert von 4,5 - 5,5 OHM haben.

cos86

Kaiser
So wie du das beschreibst in Verbindung mit Motorwäsche das du Wasser oben im Kopf hattest und sich danach deine Zündkabel verabschiedet haben. Schau mal in sie Stecker rein ob du feine Schwarze Brandspuren siehst im Stecker bzw auf der Keramik von der Kerze. Schmeiß die Kerzen und die Kabel raus und setze die Stecker mit Kiselfett ein(hat jeder Fordhändler)damit dieses Überspringen des funkens im Stecker vermieden wird. Die Zündkabel nur durch zu Ohmen schliesst den Fehler des überspringenden Funkens nicht aus.
Der Qualm der aufgestiegen ist normal bei einem Zylinder als du die Kerzen ausgebaut hast,der Zylinder befand sich im Verdichtungstakt.

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Essi.

Der Mechaniker hat na ca 20 min. das Problem behoben eine Schraube die den Auspuffkrümmer und den motor zusammenhällt hat sich gelockert und mein essi war auf einmal ein VW Käfer.

Nach dem er mit die Schraube angezogen hat, war alles wieder OK.

Viell. ist da auch mal was locker geworden. Übrigens bei mir traf das Geräusch auch nur ab und zu mal auf.

S

Steses

Gast im Fordboard
wollte eigentlich gestern mal in die werkstatt nur leider hatten die keine zeit(sommerreifen aktion)!!!nun muss ich warten bis nächste woche!!hoffentlich passiert in der zeit nix!werde dem werkstatt meister dann mal sagen wo nach er dann mal gucken soll(zündkabel.schrauben fest und den rest)!!hoffe das dass wirklich nur eine kleinigkeit ist!!aber im moment läuft der wieder super!!! :wow takkert nur eiune wenig!!aber mir wurde gesagt das dass einen ford krankheit sei!! kann aber auch sein das ich etwas öl verloren hab, mein 710(oil) deckel war kaputt. da hat innen ein dichtung gefehlt !da wurde mir auch gesagt das dass eine ford krankheit ist mit dem deckel und gefährlich sei!!

Oben