Motor geht aus

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen.

Habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.

Folgendes mein Mondi geht wenn der Motor warm ist einfach aus aber erst bei über 80km/h des :kotz: mich voll an, nach 2-3mal Starten geht er wieder an was kann das sein ?(, wer kann mir helfen.

Gruß Alex

dridders

Superposter
mitten unter der Fahrt? 94er Baujahr? Wegfahrsperre in Form einer kleinen Fernbedienung?

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
richtig wegfahrsperre mit fernbedienung und 94 Bj wieso was ist das

dridders

Superposter
Ok, und Motor geht aus als ob er keinen Sprit mehr bekommt? Genau das ist dann auch der Fall, der Grund ist die verbaute Wegfahrsperre. Entweder ausbauen und alle Kontakte auf der Platine nachlöten, dann geht es für eine Weile wieder, oder aber die Wegfahrsperre komplett ausbauen (lassen) und der Versicherung melden sofern Teilkasko oder VOllkasko vorhanden ist.

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Kann man ned so sagen, motor geht aus als ob der zündfunke fehlt, er ruckelt und hat keine drehzahl mehr, aus ist er. Aber an der zündung liegt es ned. wi haben zündung überprüft

dridders

Superposter
Kuemmert euch mal um die WFS, das ist der heisseste Kandidat. Kannst ja auch schauen wenn er das Problem macht ob beim naechsten Startversuch die Benzinpumpe anlaeuft. Die muesste ja fuer 2s laufen nachdem ihr ihn freigeschaltet habt, wenn sie das tut sollte er auch anspringen.

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
hallo also wfs ist es ned, haben jetzt alles überprüft, des ist mal wieder so ein fehler den keiner findet :idee und der plötzlich wieder weg ist :wow, kann nur hoffen das es wieder weg geht :wand

dridders

Superposter
Woher wisst ihr das es die WFS nicht ist, wie habt ihr das überprüft? Habt ihr sie rausgerissen und gebrückt?

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
des kann ich dir ned sagen, da wir des ned selber gemacht haben sondern ein Freund. aber ich kann dir sagen das die wfs jetzt ned mehr geht warum keine ahnung ?( ?( ?(

MondeoHeinzen

Grünschnabel
Hallo alex_irina2,

des schaut ja fast so aus, wie wenn des mehra hätten, den Fehler, den unsere Autos haben.
Aber ich hab keine FB für die WFS. Bei mir tritts aber mittlerweile auch bei nicht warmen Motor auf, daß der plötzlich nimma will, kein Gas annimmt oder einfach ausgeht.
Hast ja bestimmt gelesen, was ich bzw. Werkstatt scho alles tauscht hat.
Um 20:00 Uhr soll i no amal in der Werkstatt anrufen, dann ist der Meister von der Probefahrt zurück,
oder er ruft wieder an, daß er irgendwo liegen geblieben ist.
Bin ja mal gespannt, drück mir die Daumen, ich sag Euch auch was er getauscht hat.

LG MondeoHeinzen.:happy:

D

damusstedraufhaun

Gast im Fordboard
Würde mich aber auch ma interessieren :D

Drück dir die Daumen dass was vernünftiges bei rumkommt!

LG

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Mein Mechaniker hat gesagt neuer Motor rein und weg ist des Problem da er ja auch schon 197'km auf der uhr hat, er mein der motor verbrennt nimmer richtig, und wird zuwarm. ob des sein kann des weiß ich ned

@ Mondeoheinzen Drücke dir die daumen

D

damusstedraufhaun

Gast im Fordboard
Sorry, was is das denn fürn Spruch.. neuer Motor rein und Weg is das Problem.. Mach ich dann das nächste mal genauso wenn mir ne Sicherung durchbrennt oder ma wieder Zündkerzen fällig sind. :wand

Klar, sowas schafft Arbeitsplätze, da sollte man nicht kleinlich sein ;)

dridders

Superposter
Verbrennt nicht mehr richtig? Was fuer ein Quacksalber war das denn? Mal abgesehen davon das es hier wohl eher ein Problem im Umfeld statt mit der Maschine ist, und somit selbst eine neue Maschine nichts aendern wuerde...
Wie will er denn rausgefunden haben dass er "nicht richtig verbrennt"? Das erste waere da mal ein Kompressionstest, wenn dabei ein Befund raus kommt ein Druckverlusttest um zu schauen wo die Kompression entweicht. DANN kann man schauen ob der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder nicht (denn Motortausch entspricht ja dem wirtschaftlichen Totalen).
So oder so kann man aber sagen das die Kompression nicht die Ursache ist, denn die verschlechtert sich nicht innerhalb von ein paar Sekunden soweit das die Kiste kein Gas mehr annimmt, um sich dann nach kurzem abkuehlen wieder vollkommen zu erholen. Da will vermutlich jemand einfach nur ein Auto verkaufen.

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Ich kann es euch ned sagen ich habe ned so viel ahnung mit motoren, aber wenn ich des von euch lese sollte ich mal mit dem reden, er hat nämlich gesagt ich kann ihn auch verkaufen, ich sag nur ein wenn sich herausstellt das es nur ne kleinigkeit ist gibt eine :aufsmaul:, des es ein kumpel von meiner ex also ist des ned so schlimm, aber was kann es dann sein ?( ?( ?(

MondeoHeinzen

Grünschnabel
@alex_irina2

Leider hat des Daumendrücken nix gholfen. Mondi steht nach einem kurzen Ausflug zur Tanke wieder in der Werkstatt, es ist zum Verzweifeln.
Erneuert wurden: Leerlaufregelventil, Drosselklappenpoti, Kurbelwellensensor und Servopumpenleistungsschalter. Hat aber leider nix gnutzt. Die Ausgeh und nichtfahrenkrankheit ist schlimmer als je zuvor.
Hoffentlich hast DU mehr Glück wie ich.

Liebe Grüße MondeoHeinzen:applaus

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
@Mondeoheinz

ne bei mir geht auch nichts besser habe ein mechaniker der mich hier woll verarschen will :mp: oder keine ahnung hat von seiner matterie, also was soll ich sagen alles sch....!!!!

Oben