Motor geht aus beim Einlenken

moll677

Grünschnabel
Hat diese Phänomen schon mal jemand gehabt?
Man hält an um zu wenden lenkt bis zum Anschlag und der Motor ist plötzlich aus. Auf einer leeren Strasse ja noch nicht so schlimm,aber beim Abbiegen auf der Kreuzung im Berufsvekehr schon gar nicht mehr so lustig. :wow
Es lässt sich aber noch keine Regelmäßigkeit erkennen.
Über eure Antworten wäre ich sehr erfreut bevor ich zum FFH fahre.
MfG. Thomas

der_ast

Megaposter
Kenne das Problem von einem 4jährigen 96-KW-TDCI mit Automatik in meiner Umgebung. Das Problem tritt bei ihm nur auf, wenn er bis zum Anschlag einlenkt und dabei kein Gas gibt. Es ist so, als wäre die Servopumpe zu stark für den Motor im Leerlauf (was aber völliger Schwachsinn sein muss). In der FFW bereits mehrfach nach Ursache und Lösung gesucht, aber bis jetzt nix gefunden :(

S

spielerfrau

Gast im Fordboard
ich hatte das Problem mit einem Benziner, Manuelle Schaltung, 125PS, BJ 2002...

mir ist der Wagen in ausgekoppeltem Zustand bei ca. 60 Km/h in einer Rechtskurve ausgegangen. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen ohne Servo und Bremskraftverstärker.

Beim FFH wurde das Leerlaufregelventil ausgewechselt ... seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings ist es mir auch nur ein mal passiert

Gruß
Björn

P.S.: Ich habe das Problem auch per E-Mail an Ford Köln übermittelt. Es kam ca. zwei Wochen später ein Schreiben von Ford mit einer Ford-Werkstatt in meiner Nähe genannt bei dem ich mich melden soll. Allerdings war ich schon in der Werkstatt gewesen als das Schreiben kam. Ich weiß also nicht ob ich die Reparatur auch evt. kostenlos bekommen hätte.

gruffti

Foren Gott
...wenn die Lenkung einen Einfluss hat, dann in den Endanschlägen. Dann muss die Servopumpe mit Vollast arbeiten, da das Ventil geöffnet bleibt. Wenn dann ein anderes Teil am Motor nicht 100% in Ordnung ist, geht der Motor aus...

moll677

Grünschnabel
In der FFW bereits mehrfach nach Ursache und Lösung gesucht, aber bis jetzt nix gefunden

Da mache ich mir ein Stück weit Sorgen um meinen Geldbeutel.Vieleicht gibt es noch den Einen oder Anderen der so was schon mal hatte.

utlupe

Jungspund
Hallo Thomas,

habe das Problem auch, aber wie hier schon erwähnt nur bei vollem Einschlag. Stört nicht weiter, bei meinem Mondeo (2001 125 PS) tritt es nur gelegentlich auf und nur wenn ich schnell bis Anschlag am Lenkrad drehe. Bei normalem Lenken im Leerlauf habe ich das Problem, nicht.

S

spielerfrau

Gast im Fordboard
Original von moll677
In der FFW bereits mehrfach nach Ursache und Lösung gesucht, aber bis jetzt nix gefunden

Da mache ich mir ein Stück weit Sorgen um meinen Geldbeutel.Vieleicht gibt es noch den Einen oder Anderen der so was schon mal hatte.

Habe damals rund 170 Euro für die Sache mit dem Leerlaufregelventil bezahlt ... wie gesagt, seit dem tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.

Gruß
Björn

moll677

Grünschnabel

habe das Problem auch, aber wie hier schon erwähnt nur bei vollem Einschlag. Stört nicht weiter, bei meinem Mondeo (2001 125 PS) tritt es nur gelegentlich auf und nur wenn ich schnell bis Anschlag am Lenkrad drehe. Bei normalem Lenken im Leerlauf habe ich das Problem, nicht.

solange wie es bloß beim wenden auftritt wäre mir das ja auch egal,aber wenn man halt mal im fließendan Verkehr schnell mal los muß kann das ja sehr eng werden.

Oben