Zitat: Original von Klingi Kombi, Cabrio, Limousine, Stufenheck da gibt es an der Vorderachse keinen Unterschied, zumindest bei den gleichen Baujahren sicher? ich arbeite bei bilstein und ich weiss das selbst wir selbst für verschiedene ausstattungsvarianten andere federn wickeln...
das ist vollkommen richtig, was du sagst, aber wie oben gesagt wurde handelt es sich um den gleichen Motor und da sind die Fahrwerke bei allen Modellen gleich, ein guter Vergleich sind auch die Tieferlegungsfedern, die für einen breiten Ausstattungsbereich gelten
ich wollte mich auch nur auf die Unterschiede der Achsgeometrie beziehen, dass in den einzelnen Modellen ggf. unterschiedliche Federn verbaut sind, möchte ich damit nicht sagen
wie gehts dann am besten den Motor raus zum holen nach vorne ohne hebebühne ? kann ich das fahrzeug so weit anheben ? gruß Michael
also ich hab auch schon diverse Motoren ohne Hebebühne gewechselt, ist nicht immer die beste Variante, aber es geht
ich hab dann alles gelöst und die Karosserie dann soweit angehoben, bis man den Motor nach vorne wegziehen konnte
(angehoben mit paar kräftigen Händen und dann das Fahrzeug nach hinten schieben oder mit Flaschenzug, dann aber die Karrosserie gegen runterfallen sichern! Dabei aber nie die eigene Sicherheit gefährden!!!)