Mondi vs. MB ML 270

N

NeelIXX

Gast im Fordboard
Hallo...

Ja was soll ich sagen... jetzt hats mich auch erwischt.. zum Glück nicht so schlimm aber n Unfall ist ja immer ärgerlich!

Was ist passiert?

Am Mittwoch Mittag bin ich nach hause gekommen und meine Mom hat mir noch den Auftrag gegeben, das ich schnell n paar Kleinigkeiten fürs Abendessen einkaufen soll!
Gar kein Problem also zurück in mein Mondi und ab dafür!

Bin dann wie immer die Straße (30er Zone) langefahren, als ich kurz nach ne Kurve besagten MB stehen sehe...

Hab also hinter ihr (war natürlich ne Frau *duck*) angehalten...

Die Straße ist an dieser Stelle sehr eng, weil rechts überall Autos geparkt hatten.

Sie wollte also dran vorbeifahren und ich hinterher... plötzlich hält sie wieder an und ich dann natürlich auch!

Dann sehe ich nur noch 2 weiße Lichter aufstrahlen und bevor ich reagieren konnte klebte mir n rießiges auf der Morothaube :wand :mauer

Jetzt ist von vorne einer gekommen und die gute Frau wollte wieder zurücksetzten um den vorbei zu lassen... allerdings hat sie mich dabei übersehen..... das Ergebnis seht selbst...

Grad war der Gutachter da und hat den Schaden auf 2-3k geschätzt---also knapp unterm Restwert!

Was ganz sicher kaputt ist:
- Motorhaube
- Frontschürze
- Wischwasserbehälter
- glaub n bisschen verzogen ist es vorne auch (Typenschild gewölbt)

allse weitere werd ich erst am Montag Beim FFH sehen....

Was leigt denn och da vorne,was so kaputt gehen könnte oder habt ihr tipps worauf ich am Auto jetzt beachten soll?

Ein schönes Wochenende.... ich geh jetzt Mondi bisschen streicheln :( :wut

MfG

Jonas

Bauloewe

Triple Ass
joah, das wird schon wieder.
Alternativ kannst bei der Versicherung nacht Gutachter abrechnen und günstig mit gebrauchten Teilen vom Schrott reparieren.

Sei ma froh das die gute Frau nicht so "pfiffig" war und dir die Schuld gegeben hat. Wer auffährt hat Schuld. :mua

MfG Bauloewe

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Autsch :wow das tut weh - schon beim Hinsehen :comp1:

Also, auf jeden Fall ist alles aus Plastik kaputt. Wenn's den Waschbehälter auch erwischt hat und das Typenschild verbogen ist, ist der Vorbau, also der Träger für die Frontstoßi und die Kühler verzogen. Sind die Scheinwerfer und Nebler heile? Und wie sieht's mit den Kühlern aus - alles dicht oder läuft was raus? Wie sind die Übergänge von der Plastik-Stoßi zu den Kotflügeln und die Kotflügel selber beieinander?

Das wird sich aber alles der Gutachter ansehen. Viel Erfolg.

Grüße
Uli

N

NeelIXX

Gast im Fordboard
Hi!

Also viel hat der Gutachter nciht gesagt.. hat sich halt alles angeschaut und will jetzt erstaml rechnen.. die Details hat er gemeint will er sich dann mit der Werkstatt ansehen...

Nebler sind heile geblieben aber am rechten scheinwerfer fehlt n kleinen Stückchen Plastik... fuktionieren tut aber alles!

Hatte noch kein Zeit es mir gennauer an zu sehen aber die Kotflügel mit verkleidung scheint nix abbekommen zu haben...

HAlterungen der Stossi gug ich mir morgen früh an..
ausgelaufen ist nur das Wischwasser! Kühler und co scheinen nix abbekommen zu haben (läuft nix aus und wärmer wird er auch nicht)!

Werd Montag mehr vom FFH erfahren!

MfG Jonas

Deneriel

Triple Ass
Das mit dem Kühlwasser kann aber noch passieren wenn da mal Druck drauf kommt und das Ding angeknackst ist.
Wenn der auf die Richtbank muß wirds auf jeden Fall teuer, und so siehts ja aus.

N

NeelIXX

Gast im Fordboard
Hiho!

Hab heute Mondi wieder aus der Werkstatt geholt...

musste zG nich auf die Streckbank.. aber jetzt sieht er von vorne wieder richtig edel aus.....

Hab auch noch 2 neue Scheinwerfer bekommen.. also erledigt sich die Frage nach neuen Streuscheiben 8) 8) :applaus

Was war jetzt kaputt?

Alos wirklich zG nur das was ich schon geschrieben hab...

Stossi, Haube, Wasserbehälter----und die Scheinwerfer jetzt noch...

Nochmal glimpflich davon gekommen!

Was ich noch sagen muss ist, dass der Service in der Werstatt wirklich TOP war!!

Hatte nen gebrochenen Unterdruckschaluch und deshalb einen etwas unruhigen Motorlauf :kotz:

Was ham die gemacht? Gewechselt!!! KOSTENLOS!!!

Außerdem haben se nen Check gemacht, weil ich den Monat noch zum Tüff muss und haben noch n paas kleinigkeiten gefunden!!

Als wirklich mal n dickes Lob für FORD!!!

Ach ja.. hate jetzt für 4 Tage nen neuen Focus Stufenhecklimusine als Mietwagen... süßes Teil aber der 1.6l hat eideutig zu weinig Dampf!!

Schönen Tag noch Jonas

Oben