Mondi Schliessen per FB...

D

dasmo

Gast im Fordboard
Hallo,
wenn ich mein Mondi MK3 BJ 2003 Mir der FB schließe dann blinkt er nicht an oder sonst etwas, man kann nur hören wie die Zentralverrieglung schlisst, bei aufschließen leuchten aber die Blinker kurz an... Ist das normal? Oder kann man das einstellen?

O

Onkelbo

Gast im Fordboard
wenn du beim zuschließen 2mal auf den knopf drückst, dann leuchten auch die blinker auf ...

D

dasmo

Gast im Fordboard
...danke, LOL bin ich ein Looooser, es steht sogar in die Bedinungsanleitung...SORRY Leute :wand

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Hallo,

weiss jemand wie man den Mondeo zum blinken bekommt wenn ich das FZ öffne (via Fernbedienung).

Gruss

Mag1c

Jungspund
Das ist immer so. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Wenn's nicht blinkt, ist was kaputt.

Gruß
Mag1c

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das wüßte ich auch gerne. Außer dem wohl recht komplizierten Einbau eines Blinkmoduls (ah t doch hier letztens mal einer gemacht) scheint es wohl nicht zu gehen. Ich setze mein Hoffnung da eigentlich in so eine Programmiersache vom Autohaus ....?

Denn meiner blinkt nur !!!! beim 2maligen Verriegeln.

Rob_Mae

König
Ob der Mondeo beim Öffnen blinkt ist offensichtlich baujahrabhängig.

Mein 2001er tut das nicht, er blinkt nur 2mal bei Doppelverriegelung.
Was er auch nicht kann ist nach dem Öffnen mit der FB und keiner Action nach 45 sec (oder 60sec) sich wieder verschließen.

Habe das mal bei einem Service gefragt weil die BDA das behauptet, Antwort: die eingebaute Zentralsteuerung kann das noch nicht.

Dafür versperrt er sich automatisch ab ca. 7km/h (was angeblich alle können wenn mans einstellt) und gibt beim Verriegeln einen Ton vonsich (liegt aber offensichtlich an der Alarmanlage (wenn ich die abklemme ist Schluß damit)

GreetS Rob

Mag1c

Jungspund
Original von fordpilot
Auch beim öffnen? Bist du dir sicher? ;-)

Ja.

Kann sein, daß das baujahrabhängig ist. Meiner ist von 06/2004, blinkt einmal beim Öffnen und schließt automatisch nach 45 s, wenn keine Tür geöffnet wurde.

Gruß
Mag1c

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Mhhh trotzdem mystisch, ich hatte letztens als Ersatzwagen ;-) einen Focus und der blinkte auch beim öffnen und dies war auch ein 02 oder 03er Modell! Na ja vielleicht sollte ich doch mal meine "Spezialwissenschaftler" im Autohaus ansprechen wenn ich mein Auto vorbeibringe um alle 4 Türen vom Rost beseitigen zu lassen :wand

M

MoST220

Gast im Fordboard
Das mit dem blinken beim öffnen ist seit dem Facelift (Bj 06/03) so, vorher hat es das beim Mondeo nicht gegeben. Soviel ich weiß wurde da ein neues Modul verbaut das z.B. auch das 3malige blinken bei antippen des Blinkerhebels bewirkt. Das Modul nachzurüsten ist aber nicht gerade günstig, leider :wand

Gruß
MoST220

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Na ja deswegen geht die Welt ja jetzt nicht unter ;-) ... so isses halt!

Oben