Mondi 1,8 85 KW 141000 gelaufen

atego

Grünschnabel
Ich werde verrückt mit meinem Mondeo.Ich habe schon seit langer Zeit einen schwankenden Benzinverbrauch.
Er schwankt zw. 9,5 und 13,0 Liter.
Ich habe schon vieles gewechselt aber ohne Erfolg.

Lamdasonde
Zündkabel,Kerzen
Zündspule
Sensoren
Lufi
und und und.

Was kann es wohl noch sein.
Der Motor hat 141000 gelaufen,und Öl ist 5W30 drinn.

Gruß
Ralf ?( :wand

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
ganz schön schnell :eek:)

VORSICHT SPASS!!! :D

@keks: vielleicht die speed-sensoren (141.000 km/h)???

Frank

PS: Ich nehme mal an, Deine Fahrweise ist konstant? Strecke auch? Zuladung auch?

R

redflash

Gast im Fordboard
RE: ganz schön schnell :eek:)

Also es kommt wirklich viel auf die Fahrweise an. Sobald Du kurzstrecke, kühlere Temperaturen, usw. hast, schnellt Dein Verbrauch nach oben. Bei mr, sparsame Langstrecke, d.h. mit 70 in einer Autokolonne nach München verbrauche ich ca. 6,2 Liter. Bleifuß mit ständigen Beschleunigen oder massieves Stadtgestopsl pfeift meiner dann 13,8 Liter durch! ;)

atego

Grünschnabel
Hallo,
jetzt habe ich viele Tage die Speed Sensoren gesucht,aber nicht gefunden. :wow

Also ich habe den Nockenwellen,Kurbelwellen und den Temperatursensor gewechselt.
Als ich den Dichtring zwischen Abgaskrümmer und Auspuff erneuert habe,habe ich einen Verbrauch von 10,0 Liter gehabt.Beim nächsten Tanken war ich dann wieder bei 12,0 Liter.
Ich bin kein Raser,und ziehe die Gänge auch nicht übermäßig hoch.
Ich lasse in den nächsten Tagen mal den Fehlerspeicher auslesen.

PS:Meine Fahrweise ist immer gleich,und ich fahre meistens bei 2000 u/min im 4 Gang bei 50-60 Km/h.

Gruß
Der Speedsensorensucher :D

Micky

Superposter
[offtopic]Ein User mit so einem Avatar fragt nach der Zuladung... ;)

lol lol lol[/offtopic]

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
zum Vebrauch

@atego: Zum besseren Verständnis: der Verbrauch schwankt bei Dir zwischen 10-12 l/100km bei gleichen Fahrtbedingungen (Fahrweise, Zuladung, Fahrtstrecke, Stadt oder Land, elektrische Verbraucher,...)

WEIL: Mein Mondeo verbraucht ja auch nicht konstant dasselbe. Pendelt immer so +/- 1 l/100 km. Stadt immer so um die 12l, Überland (abhängig von Geschw + evtl. häufigem Beschleunigen) zwischen 9,5 und 11 l/100km. Auch abhängig von Temperatur. Abwegige Theorie: immer Sprit von denselben Tankstellen?

Übrigens - Sind das die Werte des BordComputers? Hast Du den Verbrauch mal per Hand an der Tankstelle überprüft? Der BC zeigt nicht immer genau an.

@Micky: Tja - unsere Urlaube sind für andere wohl schon Umzüge :D. Aber hast Recht - bei unserem Mondeo zumindest macht die Zuladung nicht so viel aus (auf langen Strecken). Ob das im Kurzstreckenbetrieb (häufiges Beschleunigen der grösseren Masse) auch so wäre?

Frank

Caprinegro

König
:idee Na, dann kann es wohl nix Motortechnisches sein wenn du alles rausgeschmißen hast.

Wie Schaut´s aus mit dem Fahrwerk? Bei einem 94er kann ich mir vorstellen das da einiges mit ner weißen Fahne winkt.! lol

Oben