Mondeokauf - Was haltet ihr davon ?

C

Chase

Gast im Fordboard
Hallo,

kann ich mir eigentlich alle vier Türverkleidungen austauschen lassen?
Geht das noch auf Werkskulanz (EZ 06/01)?
Hab jetzt leider noch einen Fehler entdeckt:
Der Fahrersitz "knarzt" ziemlich stark, wenn man sich links oder rechts bewegt. Der Händler sagt, er schaut was er tun kann, es müsste aber ein neues Gestell rein (Sitz Leder, Elektrisch).
Weiß jemand, wieviel so ein Gestell kostet, bzw. wieviel ich vom Preis noch drücken kann?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja die wechseln dir auch alle vier Türverkleidungen oder eben die griffe (so machen wir das)

Und der sitzt sollte auch auf garantie gehen (so isses bei uns immer) Kommt auch öffters mal vor.
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Also ich hätte bei meinem Mondeo(Bj10/01) für alles 4 Türverkleidungen 140.-€ selber übernehmen müssen.
Egal bei welchem Händler ich war, kam immer die Begründung, bis 2 Jahre machen sie es so, danach mit Eigenleistung.
Hab´s umsonst gemacht: Habe den kompletten Lack vorsichtig abgekrazt. Ist zwar nicht mehr so matt, wie wenn´s lackiert ist, aber so hab ich mir die 140.-€ gespart.
-Hast du die Sitzheizung probiert? War bei meinem Mondeo beim Kauf auch kaputt.
Gruss
 
C

Chase

Gast im Fordboard
Die Sitzheizung funktioniert, Gott sei Dank.
Der Fordhändler sagt, das Sitzgestell muss er bei Ford bestellen und auch selber bezahlen.
Den Türgriff bekomm ich umsonst ausgetauscht.
Will aber UMSONST ein neues Sitzgestell und vier neue Türverkleidungen.
Ich muss aber jetzt bis Samstag Vormittag verbindliche Informationen zwecks diesen Austäuschen bekommen, da ich nochmal einen Termin beim Ford Händler habe und mir dann das Auto endgültig kaufen will.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.

Gruß


Martin
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Chase, du hast den Wagen noch nicht gekauft? Gut, dann sag ihm, dass der Sitz mit drin sein MUSS, sonst würdest du ihn nicht kaufen... ;)

Ist zwar nicht ohne Risiko, aber wohl ein Versuch wert...

Ansonsten könntest du dich vielleicht auch an die Servicenummer der Fordwerke wenden: 0221-90333333
Die sollten sowas wissen oder in Erfahrung bringen können... :D
 
C

Chase

Gast im Fordboard
Hab schon so weit runtergehandelt, dass er keinen Cent mehr nachgibt. Ich müsste zumindest wissen, ob es die Türverkleidungen von Ford für den Händler noch auf Kulanz gibt, vielleicht auch das Gestell?
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Chase
Hallo,

kann ich mir eigentlich alle vier Türverkleidungen austauschen lassen?
Geht das noch auf Werkskulanz (EZ 06/01)?
Hab jetzt leider noch einen Fehler entdeckt:
Der Fahrersitz "knarzt" ziemlich stark, wenn man sich links oder rechts bewegt. Der Händler sagt, er schaut was er tun kann, es müsste aber ein neues Gestell rein (Sitz Leder, Elektrisch).
Weiß jemand, wieviel so ein Gestell kostet, bzw. wieviel ich vom Preis noch drücken kann?

Das Knarzen ist temperaturabhängig. Tuts bei mir auch, aber nur wenns sehr kalt ist. Wenn sich der Innerraum erwärmt hat, ist wieder weg.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
also auf Kulanz oder Garantie bekommst du nur die schalen und die griffe an sich komplette türverkleidung eigentlich nicht.

wegen dem sitz guck ich nachma............
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Also bis 2 Jahre greift die Werksgarantie (ausser der Vorbesitzer hat nen 3 Jahre Schutzbrief).....

Danach wird abhängig von der Kilometerleistung ein prozentualer Satz Eigenleistung genommen...ist leider immer noch gang und gebe, meines Wissens nach aber auch mittlerweile Gesetzeswidrig.....

Die genaue Staffelung der Zuzahlung weiß ich jetzt allerdings auch nicht, kann ich aber nachgucken...

MfG
 
C

Chase

Gast im Fordboard
Hallo,

komm jetzt grad aus München. Hab den Mondeo jetzt gekauft. Das mit dem "knarzenden" Sitz ist kein Problem, ist nur das Kunststoffteil an der Seite. Leicht zu reparieren. Ich bekomme auch alle 4 Türgriffe innen kostenlos ausgetauscht und eine 1 Jahres "A1" Ford Garantie ist auch dabei und eine DIN Radioblende krieg ich auch.
ABER! Hab noch einen schweren Mangel entdeckt:
Der Beifahrer Ledersitz hat drei kleine Risse nebeneinander. Diese befinden sich in dem seperaten? Längsstreifenteil (Hoffe, ihr versteht, was ich meine)?
Jetzt meine Frage:
Ich hab Angst, dass diese Risse größer werden. Gibt es eine Möglichkeit, diese ohne Spuren zu reparieren, oder kann mann dieses Teilstück austauschen? Was würde sowas kosten?

Gruß


Martin
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Erstmal Gratulation zum neuen Auto.

Die meisten Mängel werden ja noch behoben.
Die Risse im Sitz kannst Du auch mit speziellen Klebern vor weiteren einreissen schützen.
Diese sind aber noch immer ein klein wenig zu sehen.
Vielleicht eher für den Übergang bis zur entgültigen Reparartur gedacht.
 
Oben