Metalhorse

Triple Ass
Hallo erstmal,

ich habe mich vor einigen Wochen schoneinmal im Cougar Forum vorgestellt, da ich eigentlich vorhatte, mir einen Cougar zu kaufen.
:D Hallo an alle Mondeofahrer und natürlich an alle anderen Fordfahrer :D.
Am 02.07.2007 bekomme ich meinen gebrauchten 2003 Mondeo Turnier Trend 1.8l und habe auch gleich ein paar Fragen an euch.
Welche Art von Fensterheber sind in diesem Mondeo verbaut? Mit Seilzug? Wäre sehr schön, wenn mir jemand ein Foto davon zeigen könnte.
Ich frage deshalb, da ich beim meinem noch Probe GT schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem Fensterher, mir sind bei zwei Hebern die Seile gerissen und billig sind die Dinger auch nicht gerade.
Wie sieht es aus mit Onlineshops, wo ich Fensterheber etc. bekomme.
Da Fordteile nicht immer die günstigsten, würde ich gerne auf solchen zurück greifen.
Dies sind meine ersten beiden Fragen die ich hätte, weitere folgen bestimmt.
Ich hoffe nur, dass mir der Mondeo für die nächsten Jahre erstmal Ruhe bereitet. :D
Naja soweit so gut, ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten. :happy:

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hallo und willkommen im Board! :happy:

Ich hatte zwar meine Türverkleidung schon mal ab, habe aber nicht geschaut, ob das Problem per Seil gelöst wird. Wenn du nicht immer Brote mit deinen Fenster zerteilst, sollte das eigentlich auch halten. :D
Hast aber recht, das sieht alles sehr fragil und billig aus! :aufsmaul:

Wenns doch kaputt geht und dir die horrenden Preise bei Ford nicht zusagen, geh auf nen großen Schrottplatz und bau dir was aus, wenns überhaupt schon Mondeos gibt!
Aber vielleicht lässt sich der Bowdenzug auch so ersetzen.

Mfg,

Brian.

Metalhorse

Triple Ass
Naja beim Ford Probe GT ist das ganze Fenster an einem Seil befestigt, mit einem Halter. Da das Fenster aber kein Leichtgewicht ist, hält diese Konstruktion nicht all zu lange.
Die Mondeofenster sind etwas kleiner und nicht so gewichtig.
Gut, der Ford Probe GT ist ein reines US Modell, vieleicht haben die Europischen Modelle bessere Qualität als die Amerikanischen? ?(

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Zumindest haben die das CE-Zeichen drauf, ob die aber besserer Qualität sind, wer weiß. :idee :idee :idee

Oben