Mondeo Wertschätzung

K

krin81

Gast im Fordboard
Hallo ,

nachdem ich vor Kurzem meinen Job verloren habe, habe ich mich entschlossen meinen Mondeo zu Verkaufen, nun weiss ich aber nicht was ich dafür so verlangen kann, vielleicth könnt Ihr mir ja helfen.

Ich poste hier einfach mal alle Daten und Defekte die mir bekannt sind.

Mondeo. 1,6l 90PS Bj. 97

Ich bin der 4te Besitzer, wobei der 3tte Besitzer mein Vater war.

KM Stand: ca. 120.000
Tüv bis 11/07
Bosima ESD
Silbermetallic

Klimaanlage, elektr. FH vorne, elektr. Schiebedach. elekr. Spiegel
MP3 Radio, Versärker, Boxen
VelourSitze guter Zustand

So nun zu den Macken:

- Vordere Stossstange ist angebrochen, so fahre ich aber schon seit 1 Jahr, habs getaped
- das gleiche hinten, hat mich nie gestört, wackelt auch nix oder so
- habe die Vorderen Bremsbeläge gewechselt, quietscht jetzt leicht beim anfahren, ist aber nix schlimmes
- hinten links ist die Kurbel für den Fensterheber abgebrochen, demnach bleibt das Fenster auch zu
- der Türgriff ist an der gleichen Tür etwas schwergängiger

Ansonsten fährt der wagen wunderbar, immer gutes Öl usw bekommen, nie geheizt (was gibts da auch zu heizen?:)
Hat ja auch HU/AU ohne Probleme bekommen.

ja der wagen sieht halt auch wie ein 97 MOndeo, kann man ja kein Neuwagen erwarten.

Könnte mir vielleicht jemand einen Wert sagen wonach ich mich richten soll?

Weil dann stelle ich ihn nächste woche bei autoscout rein.

danke schon mal im Voraus

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
also zunächstmal würde ich dir raten, die kurbel zu ersetzen.wird kein vermögen kosten.ist der denn so teuer das du den nicht mehr halten kannst??

und die vorderen bremsbeläge würde ich mit antiseize (kupferpaste) einschmieren und somit wäre es kein mangel mehr.den aufwand würde ich noch machen.

ich sag dir gleich was der so ca wert hat.

welche ausstatung hast du drin?

M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
also laut DAT-Liste aktuell 3.000 Euro. dann die Mängel abziehen, die Klima draufrechnen.

So 2.800 würd ich mal grob tippen.Aber lieber mit bissel zu viel anfangen, runtergehen kann man immer, nur rauf nicht mehr :wow

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
moin

wenn du die zeit hast und dir die mühe machen willst, kannst du das radio usw. noch einzeln verkaufen. gut, außer es war damals nicht sooo teuer, denn dann bekommst du jetzt auch nicht die welt dafür... sprich wenns ein gutes "markengerät'" ist, bekommst du so sicherlich etwas mehr, als wenn du es eingebaut lässt.

2800€? ist m.e. trotzdem ein bißchen hoch angesetzt, da ja beide stoßstangen kaputt sind. dann noch 4.te hand... aber er hat klima :D

auf jedenfall viel glück...

alex

W

wotschi

Gast im Fordboard
Da du dafür nicht sooooo viel bekommen wirst, gebe ich dir einen guten Rat. Behalte den Wagen und verkaufe ihn nicht in der ersten Panik. Die Leute erkennen deine momentane Situation und drücken den Preis noch mehr. In ein paar Tagen tuts dir leid. Vielleicht bekommst du bald einen Job, dann brauchst ihn wahrscheinlich wieder. Ob du dann auf die Schnelle wieder was geichwertiges bekommst? Lieber weniger fahren und ein wenig mehr "Stehzeit".
:idee

K

krin81

Gast im Fordboard
ich habe vor mir etwas kleines 2 sitziges zu kaufen.
etwas neueren Baujahres.

was guenstiger in der Vers. und Steuer ist.
und kaum was verbraucht.

hab auch schon was im Auge.

ich verkaufe es nicht aus Panik, ich werde auch bald einen neuen Job annehmen, ich will halt jetzt was anderes.

Oben