Mondeo V6 SEA Motordaten

H

Hagnomelon

Gast im Fordboard
Hey Leute!
Ich brauche mal eure Hilfe:

Ich plane meinen Mondeo V6 (SEA) Motor mal ganz neu aufzubauen und dann gleich mal richtig zu investieren.
Soll heißen nicht nur Dichtungen etc. sondern mit Kompressor aufrüsten, Nockenwellen, Schmiedekolben, Ventile usw.

Nun zu meinem Problem:
Ich brauche alle (wichtigen) Daten z.B. Kolbenmaße, Kurbelwellendurchmesser, Nockenwellenmaße, etc. von den Orinalteilen, nur egal wo ich suche kann es mir keiner sagen, nichtmal das Ford-Autohaus hat angeblich diese Daten (kann ich mir zwar nicht vorstellen, haben wahrscheinlich kein Bock zu suchen, aber egal)!

Kann mir jemand helfen?
Ich habe noch bei einem Bekannte einen Microfich vom Mondeo MK1 gefunden, (habe aber kein Lesegerät) könnten da die Daten vielleicht drauf sein?

Oder weiß jemand wo ich diese Daten sonst finden kann?

Wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte!

MfG Hagnomelon
 
H

Hagnomelon

Gast im Fordboard
Also ich habe jetzt mir mal die TIS-CD von Ford organisiert und da sind alle Maße drauf die ich brauche nur nicht dei Kolbenhöhe!

Wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte, wäre ich super glücklich!

Danke
 

almani

Jungspund
Registriert
10 März 2009
Beiträge
27
Alter
45
Ort
Deutschland
Hast du eigentlich so ein Reperaturanleitungs Buch für deinen Ford? Ich hab so ein Buch für meinen V6 Duratec vom MK2. Da hats im Anhang sehr grosse Datenblätter. Bin mir nicht sicher ob da was über die Kolben steht aber ich könnte mal heute Abend gucken. Es sei denn du weisst es schon.

Gruss Robert
 
Oben