Mondeo tdci von euro 3 zu euro 4 machen???

S

setuppi

Gast im Fordboard
hallo, will mir einen ford mondeo 2,0 tdci 131 ps als reimport kaufen. Jetzt haben aber alle reimporte nur Euro 3, obwohl das gleiche auto hier in d-land Euro 4 hat. Kann ich Euro 4 bekommen???? Wer weis Rat oder hat dieses Problem schon gelöst????

Grüße

SR

R

redflash

Gast im Fordboard
Mal bei Ford in Köln anfragen, ob die Abgasanlagen identisch sind und man nur den Schein umschlüsseln muss, oder ob man einen direkten Umbau machen muss.
Aber meist sind solche Tatsachen die Gründe für günstige Reimporte.
Bsp.: mein 97er Mondeo (1,8 Liter 115 PS, Tunier, Ghia) wurde in Deutschland mit 4 mal innenbelüftet Bremsscheiben gebaut. Der gleiche als Reimort war auf der Hinterachse nur mit Trommel.
Meistens sind Reimporte technisch (Leistung, Abgasnorm) Ausstattung (Airbags, ESP, ABS, Kopfstützen,...) schlechter.

MFG
Andreas

H

hitman

Gast im Fordboard
den tdci bekommst du auch hier in deutschland nur mit euro 4, wenn du den mit ruß-partikel-filter (kostet ein paar hundert euro aufpreis) bestellst. ansonssten ist auch hier nur euro 3 drin...

RalfCux

Doppel Ass
Original von hitman
den tdci bekommst du auch hier in deutschland nur mit euro 4, wenn du den mit ruß-partikel-filter (kostet ein paar hundert euro aufpreis) bestellst. ansonssten ist auch hier nur euro 3 drin...

Ist es denn möglich jeden TDCI mit einem Partikel-Filter nachzurüsten? Das soll doch ab 2006 vom Fiskus gefördert werden?! Gibt es da was von Ford?

Gruß
Ralf :happy:

D

dark_hein

Gast im Fordboard
Original von hitman

Kann so nicht stimmen, fahre einen TDCI mit 115 PS Bj. 02/2004 der ist ohne Partikelfilter (und ohne 6Gang :-( ) aber Euro4 seit Tag der Zulassung. (deutsches Modell)

Also ich würd auch mal bei Ford direkt in Köln fragen.

Gruß

Dark_hein

J

Joe

Gast im Fordboard
Ich glaube, Hitman meinte Focus und C-Max....... dort hat man die Wahl zwischen EURO 3 ohne RPF bzw. EURO 4 Norm mit RPF.

Alle neuen deut. Mondeos haben OHNE RPF derzeit EURO 4 und ein RPF ist für den Mondi derzeit nicht einmal lieferbar!

Gruß,

Joe

tdci-käufer

Jungspund
Original von Joe
Alle neuen deut. Mondeos haben OHNE RPF derzeit EURO 4 und ein RPF ist für den Mondi derzeit nicht einmal lieferbar!

Stimmt so nur bedingt, denn:
Laut den aktuellen Mondeo-Preislisten gibt es den 2,2 l TDCi und den 2,0 l TDDi (90 PS) zur Zeit ausschließlich als EURO 3-Version.
Die beiden 2,0 l TDCis mit Durashift-Automatik erfüllen ebenfalls nur die EURO 3-Norm.

J

Joe

Gast im Fordboard
Sorry, gibt in der Tat noch EURO3!

Aber RPF gibts dennoch nicht für den Mondeo.

Gruß,

Joe

Pharao

Mitglied
Also ich fahre auch nen 2004er TDCI mit 96 kW und Euro 4.
Ist halt nur die Frage, was das im Anschluß an die Steuerbefreiung sonst noch für Vorteile hat.
Derzeit kosten Euro 3 und Euro 4 ja die gleiche KFZ-Steuer.
Und wenn sie wirklich eine Vergünstigung für RPF einführen, hilft mir mein Euro 4 ohne RPF wohl auch nicht viel :wand

Gruß
Ralf

Oben