Mondeo ST 260-300PS

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Stimmt es, dass bald ein Neuer Mondeo ST kommt? :wow
wann kommt er?
wieviel PS wird er haben?
Hat der dann wirklich Allradantrieb?
Wie sind die Preise?
Welcher Insider kennt schon Fakten bzw. Infos

Grüße

Rainer

mustangsvt

Haudegen
Hoffe der kommt bald!
Werde mich mal schlau machen.

PS:In China hat Ford nen Mondeo mit längeren Radstand.

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
scharf, auch in Orange.

Auf welcher Messe ist das denn geschossen worden ???

Aber wenn der schon auf Messe steht, dann müssen auch Daten da sein.

J

Jeeper

Gast im Fordboard
Original von mustangsvt
Ich kann schon mal mit einem Bild dienen.

Ich glaub das is nen Fake (wenn auch sehr gut gemacht), z.B. hat jemand von euch schonmal auf einer offiziellen Messe eine Wagen mit amtlichen Kennzeichen gesehen???... und dann erst recht kein so seltenes Stück wie der "angebliche" Mondeo ST!

außerdem ist die untere Frontschürze und erst die Rückspiegel (sehen ja hier grausam aus) zu sehr Focus ST...

thomasg.

Doppel Ass
hi z´samm

laut meinem freundlichen is der turbo im neuen mondi n gedrosselter volvomotor. der soll im originool so um die 300 ps haben.

also hat ford doch alle chancen für den neuen st.......

nur ma so als vermutung

ciao

Rob_Mae

König
Original von thomasg.
laut meinem freundlichen is der turbo im neuen mondi n gedrosselter volvomotor. der soll im originool so um die 300 ps haben.
Das ist nichts Neues, der Motor ist wie im Focus ST eine Variante vom 2,5er 5-Ender.

Der 2,5T im Mondeo ist eine der viele Ausbaustufen des Motors, aber nicht gedrosselt !!

GreetS Rob

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von thomasg.
hi z´samm

also hat ford doch alle chancen für den neuen st.......

nur ma so als vermutung

ciao

Volvo-Motor stimmt, gedrosselt nicht. Der gleich läuft z.B. im aktuellen Volvo S 80. Dort hat er aber weniger PS :mua

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also derzeit ist soweit ich das weiß bei FORD kein neuer Mondeo ST geplant.
Die verkaufszahlen vom letzten Mondeo ST220 waren leider zu gering.:(

snakejake

Kaiser
ja halte es definitiv für einen Fake das Bild die Stossi vom Focus ST plump an den Mondi gefakt!!

Aber das ein ST kommt ist so gut wie sicher!!

Nur was letztlich ist noch nicht klar!!

Von ST 260 bis ST 330 habe ich schon alles von Interner Seite gehört!!

Wobei sich der ADAC schon jetzt grosszügig in einem Memorandum an Ford für die vielen ST 330 zu Testzwecken und zur Ausstattung des Fahrsicherheitstraining bedankt hat!!

Also warten wir es ab !!!

Aber es wird kein 6 Ender geben

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Original von snakejake
ja halte es definitiv für einen Fake das Bild die Stossi vom Focus ST plump an den Mondi gefakt!!

also wie eben schon geschrieben, wird es vorerst von Ford keinen ST Mondeo geben mangels Nachfrage blah

Rob_Mae

König
Original von snakejake
Original von Team FCSD
...... wird es vorerst von Ford keinen ST Mondeo geben mangels Nachfrage
Gut das sich die 'Fachleute' wieder einig sind :D

Kommt Zeit kommt auch evtl. der Bedarf an einen Mondeo mit 'richtigem' Motor.......

GreetS Rob

Gregorp1979

Foren Ass
Mein Fordhändler sagte mir wieder was anderes das ein ST kommt aber mit einem V8 Motor von Jaguar

Rob_Mae

König
Original von Gregorp1979
Mein Fordhändler sagte mir wieder was anderes das ein ST kommt aber mit einem V8 Motor von Jaguar
Wenn ein V8 in den ST käme, dann eher der von Volvo weil der genügend Platz hätte.

Aber Gerüchte gibts ja schion genug.

GreetS Rob

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Gregorp1979

Alles bloß Gerüchte...... blah blah blah......und ich muss noch ungefähr 2 Monate auf meinen 2,5 T warten :cry:

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von Gregorp1979

da hätte der doch aber mehr als "nur" ca. 300ps oder. gibts dann über haupt noch nen stärkeren Ford???

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Mondeo ST

Danke für eure Antworten. Schade, dass es hier niemanden gibt der etwas konkreteres weiß. Im September treffen sich wohl die Händler in Salzburg. Danach wissen wir dann evtl. mehr!
Original von Team FCSD
das wäre Quatsch, denn euer Vertriebschef Stackmann will ja von den Premiumherstellern Käufer gewinnen die dort auch stärkere Benziner wie den 2,5l mit 220PS und auch wesentlich stärkere Diesel vorfinden würden.
http://www.auto-manager.de/Ford/haendler_mondeo.htm
Der ST kommt, wann und wie werden wir bestimmt noch erfahren.

Rainer

snakejake

Kaiser
RE: Mondeo ST

na woher ich das weiss darf ich dir nicht sagen!!

Aber es wird einen ST geben!!

Und einen Diesel mit dem 2,7 Liter Jaguar Motor!!
Aber alles erst im Laufe 2008 :affen :affen

R

Rainer 777

Gast im Fordboard

Damit wäre ich sehr zufrieden! Hatte mir den TitaniumX 2,5l bestellt, und musste dabei Kompromisse eingehen: das Stylingpaket wäre ohne Frontschürze als Ersatzteil bestellt worden und vom FFH nachträglich angebaut worden das Multimediasystem konnte ich natürlich noch nicht live sehen, Kindersitze integriert wären erst im Oktober lieferbar.....Da ich mich mit meinem Händler gut verstehe haben wir uns auf nächstes Jahr geeinigt, er hat die Bestellung rückgängig gemacht. Hier mal die Bestellung:

G

GG2000

Gast im Fordboard

Original von snakejake
................
Aber alles erst im Laufe 2008

ne oder :wow dann mit ner schönen Automatik :applaus. Das wäre mein Ding - absolut :party2: :party2: :party2:
oh mann oh mann oh mann

snakejake

Kaiser
@Reiner

Klimatisierte Sitze!!!!

Ich denke die können erst im Oktober geliefert werden!!! :wow
Nicht das du mal noch etwas wirst warten müssen auf deinen Mondi!!??

Aber der 2,5T ist eine gute Wahl habe den Probe gefahren und war sehr zufrieden mit dem Auto!!

mustangsvt

Haudegen
Erste Prototypen rollen auf breiterer Bereifung und haben am Heck einen Spoileraufsatz. Für den Mondeo ST wären sowohl der 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbo des Mazda6 MPS mit 260 PS sowie der 300 PS starke Fünfzylinder des Volvo S60 2.5 R verfügbar.

mfg

snakejake

Kaiser
Na endlich mal einer der weiss was er schreibt!!

Richticcchhhhhhhhhh

abere warscheinlich wird es der 5 ender!!

T

Team FCSD

Gast im Fordboard

Original von Rainer 777
Danke für eure Antworten. Schade, dass es hier niemanden gibt der etwas konkreteres weiß. Im September treffen sich wohl die Händler in Salzburg. Danach wissen wir dann evtl. mehr!
Original von Team FCSD
das wäre Quatsch, denn euer Vertriebschef Stackmann will ja von den Premiumherstellern Käufer gewinnen die dort auch stärkere Benziner wie den 2,5l mit 220PS und auch wesentlich stärkere Diesel vorfinden würden.
http://www.auto-manager.de/Ford/haendler_mondeo.htm
Der ST kommt, wann und wie werden wir bestimmt noch erfahren.

Rainer

Rainer, :happy:
wieso schade das keiner was konkretes weiß ?(
Hab doch schon zwei mal geschrieben das es vorerst keinen Mondeo ST geben wird :wand
und was die Nachfrage angeht, vom "alten" Mondeo ST220 wurden gerade einmal so ca. 2.500-3.000 Autos pro jahr verkauft. Und das in GANZ Europa. :comp1:

Rob_Mae

König

Original von snakejake
Jaja . . . :D

Du meintest sicher den PSA-Ford Diesel der auch im Jaguar (und vielen anderen Fahrzeugen) eingesetzt wird.

GreetS Rob

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Genau deshalb habe ich ja abbestellt, da ich zu viele Kompromisse eingehen musste. Wollte den Wagen in diesem Jahr bekommen und wenn 2008 dann ein ST oder der 2,7l Diesel kommt würde ich mir in den allerwertesten beißen.

@ Michael:
Du schriebst doch, dass Du das Styling für den ST mit entwickelst, und nun soll er vorerst nicht kommen!? Natürlich vorerst, aber scheinbar eben im nächsten Jahr.

Es ist klar, dass beim Start eines neuen Wagens nicht sämtliche Motorvarianten verfügbar sind da die Entwicklungskosten zu hoch sind. Ford wird sicherlich nicht nur den 2,3l und den 170PS Diesel nachliefern wenn die schon jetzt über 10.000 Mondeos verkauft haben. Was die Stückzahlen des alten ST angeht, der war für viele Käufer der Premiumherstellern nicht attraktiv genug um zu Ford zu wechseln beim MK4 sieht das anders aus.

Ich glaube, es ist Tic-Tac von Ford, damit der Käufer nicht wartet und gleich den 2,5l kauft. :mp:

Rob_Mae

König
Original von Rainer 777
Ich glaube, es ist Tic-Tac von Ford, damit der Käufer nicht wartet und gleich den 2,5l kauft.

Die Marketingstrategie von Ford ist eben anders.

Zuerst das 'Volk' mit günstigeren Motoren versorgen und sollten sich Bedarfe für stärkere Modell abzeichnen wird überlegt ob sich das rechnet.

So gut gehts der Marke nun auch nicht das sie Fahrzeuge anbietet die sehr wenig verkauft werden. (wie die ST-Modelle)
Mich wundert ja, das der 2,5T jetzt schon angeboten wird (leider ohne Automatikoption)

GreetS Rob

Oben