TheR911

Grünschnabel
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
18
Guten Tag,
ich hätte da gerne mal ein Problem und zwar hab ich mir vor 4 Tagen einen Mondeo MKII mit Ghia Ausstattung geschossen :applaus
Nun hat der ja ab Werk das RNS2 verbaut welches ich gerne ausbauen möchte, anscheinend der einzige alle anderen wollen das nur einbauen ^^
Ich sehe da aber weder irgendwelche Halterungen noch Löcher wo ich die Entriegelungsstifte reinstecke.
So nun meine Frage wie bekomme ich das RNS2 möglichst vollständig ausgebaut, sprich RNS selber und den Rechner, CD Wechsler hab ich schon hin bekommen :)
Vielleicht ein paar Daten zum Fahrzeug wenn das wichtig ist:
- Ford Mondeo MKII BAP Ghia
- 1.8 16V Zetec Benzin
- RNS2 von Blaupunkt mit 6 Fach CD Wechsler
- Produktionsdatum 06.2000 EZ 12.2000

MfG
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
unten links und rechts sind 2 kleine waagerechte Schlitze. Da rein kommen die Entriegelungsbügel,die sind von VW &CO, bzw mittlerweile auch bei neueren Ford. Der Navirechner sitzt unterm Beifahrersitz, der Halter dafür ist am Sitzgestell angenietet. Den kannst aber lassen, wenn du nen anderen Wechsler hast. Die GPS-Antenne sitzt im Motorraum unterm Windlauf. Den genauen Kabelverlauf kenne ich nicht, aber das kriegst schon hin. Die Stecker haben z.T. eine knifflige Entriegelung, aber kein Teufelszeug.

Viel Spass.
 

TheR911

Grünschnabel
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
18
@ der _ast: Okay vielen Dank, ich gelobe Besserung bei der Forenauswahl :)

@ Steffen: Sehr gut vielen Dank ich werde morgen mal alles ausbauen bzw. versuchen :)

Kann man den Radio-Code irgendwo auslesen? Der Händler hatte keinen und im Handbuch steht auch keiner.
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
du kannst mit dem Radio zum Händler gehen, besser im eingebauten Zustand. Anhand der Nummern, die draufstehen, kann er den Code besorgen. Besser im eingebauten Zustand, weil er sieht, dass es auch deins ist, denn noch gehts ja.
 

TheR911

Grünschnabel
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
18
Gut gut was ein Glück hatte ich noch keine Zeit um das Radio auszubauen dann geh ich mal zum Freundlichen und lass mir das rausziehen :)
Vielen Dank schonmal an euch beide.
 

mondorider

Jungspund
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
43
Alter
51
Ort
28816 Seckenhausen
Ist das RNS 2 auch zu verkaufen???Ich suche schon seit fast 2 Jahren ein gutes gebrauchtes-bei mir geht das Casettendeck nicht und mittlerweile geht da noch das eine oder andere auch noch kaputt...Bitte bitte - ich will unbedingt wieder und weiter genau das Gerät im Mondeo haben...
 

Derk

Jungspund
Registriert
1 Dezember 2011
Beiträge
28
Ort
Baden
Hier mal ein RNS2 von hinten

Gruss,
Derk
 

Anhänge

  • rns2_back.jpg
    rns2_back.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 241
  • rns2_back.jpg
    rns2_back.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 224
  • rns2_back.jpg
    rns2_back.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 223
  • rns2_back.jpg
    rns2_back.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 224
Oben