Mondeo MK3 P0235 Ladedrucksensor defekt?

MikeSky

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2007
Beiträge
20
Alter
46
Ort
Neuenmarkt
Morgen zusammen,

habe seit gestern das Problem, das der Mondeo (MK3 2,0 TDCI, 130 PS, Bj 12.2005) keine Power mehr hat. Er springt tadellos an und läuft auch run, aber es sieht so aus, als ob der Turbo nicht funktioniert.
Nach einer gewissen Zeit hatte leuchtete dann auch die Motorwarnlampe. Der ausgelesene Fehlercode war P0235 (Ladedrucksensor).
Wo ist der denn Verbaut und kann man das Teil testen?

Gruss

Mike
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
der sensor sollte sich am auslasstutzen ladeluftkühler befinden .
die sensoren gehen schon gerne mal fliegen
auch die verkabelung ist da unten oft ein problem .
 

MikeSky

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2007
Beiträge
20
Alter
46
Ort
Neuenmarkt
Hallo rst.
Danke für Deine Info. Man kommt also am Besten von unten ran.
Dann werde ich mir das heute mal ansehen. Kann man diesen Sensor testen?

Gruss

Mike
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ja mit einem obd 2 tester kann man sich den ladedruck anzeigen lassen .
da aber ein stromkreisfehler vorliegt , kann man nur nen neuen sensor einbauen oder zuvor die kabel zwischen MSG und sensor durchklingeln .
 

MikeSky

Grünschnabel
Registriert
3 Februar 2007
Beiträge
20
Alter
46
Ort
Neuenmarkt
Heute ging alles wieder normal?! Keine Probleme mehr. Kann das ein Feuchtigkeitsproblem sein, es hatte gestern ohne Ende bei uns geregnet
 
Oben