Mondeo MK3 Funkfernbedienung vom C-Max

bomer

Jungspund
Hallo,
ich habe es heute vollbracht einen Funkklappschlüssel von einem Ford C-Max auf meinem Ford Mondeo MK3 umzubauen. :D
Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken. Funkfernbedienung funktioniert wie gehabt, Transponder aus der alten Funkfernbedienung und den Schlüssel von meinem Schlüsseldienst anpassen lassen.
Laut Ford, die ziemlich genervt bei uns sind kann das alles gar nicht
funktionieren. :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :) :) :)

bomer

Jungspund
Klar kein Problem,
habe den Funkschlüssel bei Ebay für 40€ ersteigert. Der Original Schlüsselrohling war vom C-Max, den habe als Muster für die Schleifarbeit als Vorlage genommen. Als erstes habe ich die Funkbedienung an meinem Mondi programmiert, funktionierte auf Anhieb. Nun konnte Ich die Wfs nicht testen da ich noch keinen
passenden Rohling hatte. Ab zum Schlüsseldienst und den Rohling
anfertigen lassen. Der Schlüsseldienst meinte er könnte den Schlüssel
komplett in die Funkfernbedienung anpassen. Gesagt getan und alles für 30€. Nur leider konnte er meine Wfs nicht kopieren da er die
Software erst Ende Oktober bekommt. Da ich nicht warten wollte
habe ich den Transponder aus meinem Funkschlüssel ausgebaut und in
den neuen Schlüssel eingebaut. Wenn ich bis Ende Oktober gewartet
hätte, wäre der Umbau des Transponder nicht nötig gewesen.
Der Schlüssel funktioniert wie Original und man konnte wieder sehen, sobald das Auto gekauft wurde ist man für Ford wieder uninteressant und wird behandelt wie Doof. :bier: :popcorn: :bier:

WolfgangTW31

Foren Ass
Na bei meinem Händler ist das nicht so, der hängt sich meistens richtig rein. Bei mir klappt der Jaguar Schlüssel und die Teile dafür hat er mir auch besorgt.

bomer

Jungspund
Hallo Wolfgang,
dann nenne mir doch mal deinen Ford-Händler, da ich sehr oft in Rinteln
bin. Meine Händler in Gelsenkirchen und Essen sind so. :kotz: :kotz:

Gruß Sascha

Gregorp1979

Foren Ass
@bomer wie hast du den Schlüßel bei ebay gefunden ich konnte nix finden ? passt der Rohling von c-max oder brauch man einen anderen für den Mondeo

Gruß

bomer

Jungspund
Hallo Gregorp1979,
habe bei Ebay nach Funkfernbedienung gesucht. Du mußt Dir einen Rohling für einen Mondeo besorgen, der vom C-Max ist eine andere Schlüsselform. Schlüsselrohling ohne Transponder kostet ca.7€. :D

WolfgangTW31

Foren Ass
@ Bomer: Das ist Ford Siekmann in Hessisch Oldendorf. Etwa 8km von Rinteln entfernt. Ford-Siekmann.de In Rinteln die Fordbude hängt direkt mit dem Haupthändler aus unserer Region zusammen und meine Meinung über diesen Haupthändler werde ich hier nicht öffentlich schreiben...

F

Frank_S

Gast im Fordboard
Original von a_man517
Hallo Wolfgang,

der Jaguar Schlüssel hat ja auch ne taste für Licht, funktioniert die auch?

Nein, leider nicht.
Aber die Warnblinker gehen für ca. 2-5 Minuten an.
Habe es nicht gestoppt. Schalten sich dann wieder von alleine aus.

S

svenny

Gast im Fordboard
:respekt Ne nette Sache mit dem C-Max schlüssel!
Aber mir gefällt die Jaguarvariante besser... ;) Weiß einer von Euch, was son Jaguarschlüssel kosten soll?

:happy: lg Sven

J

Jensen

Gast im Fordboard
Ich habe ca. 70 € für den Schlüssel bezahlt; Programmierung etc. geht extra oder auch nicht.

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo das ein Jaguar Klappschlüssel passt weiss ich jetzt mir gefällt der vom C-Max besser wie sieht es da aus hat er auch einen Glastransponder oder ein Chip würde der Glastransponder vom Mondeo Bild3 in den Schlüssel vom C-Max passen ?
(das 3 Bild habe ich vom Mondeo Projects Forum da ich keins da hatte)

Mfg

WolfgangTW31

Foren Ass
Ich habe einen Transponder aus meinem manuellen Schlüssel genommen, den ich für den Umbau zerlegt habe (Jaguar Schlüssel). Beim Jaguar Schlüssel kann man dann auch gleich den eigentlichen Schlüsselstift mit übernehmen (leicht umarbeiten, siehe Mondeo Projects Forum Thread). Beim freundlchen Ford Händler fragen, ob der vielleicht einen defekten Funkschlüssel da hat (so wie deiner). Da gehen schonmal die Tasten kaputt und dann werden die komplett getauscht. Da wäre dann ein Transponder drin, den Du brauchen kannst.

@ Svenny:

Handsender ----c2c 30686----- 42.98 inkl.Mwst.

Schlüsselrohling ----c2s 31067----- 29.30 inkl.Mwst.

Ich habe das was ich brauchte bei Ford bestellt, mein Ford Händler ist da aber auch sehr flexibel.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ich frag morgen mal bei mir in der Firma nach und hoffe wir kriegen die Teile über unseren Haupthändler.

@WolfgangTW31
Wenns nicht klappt kannst du eventuell die Teile bei deinem Freundlichen besorgen und verschicken?? Ich denke mal direkt bei Jaguar ist der Kram noch teurer oder???

Gregorp1979

Foren Ass
Original von Cougar-St220
Ich frag morgen mal bei mir in der Firma nach und hoffe wir kriegen die Teile über unseren Haupthändler.

@WolfgangTW31
Wenns nicht klappt kannst du eventuell die Teile bei deinem Freundlichen besorgen und verschicken?? Ich denke mal direkt bei Jaguar ist der Kram noch teurer oder???

Hast du kein Jaguar Händler bei dier ?

kannst du ganz normal kaufen ,den Schlüssel schleifen musst du dann beim Schlüsseldienst kann ich dier aber auch besorgen wenn es keiner macht
Der Preis steht doch oben hat Wolfgang aufgeschrieben etwas über 70 € beim Jaguar

Gruß

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Wirklich abgefahren die Sache! Kann man denn die Handsender mit Schlüsselrohling auch bei Ford kaufen? Mir gefällt der vom C-Max nämlich auch besser...und ist es möglich, bei Ford einen weiteren Glastransponder für meine Wfs zu bestellen?
Derzeit stehen zwar erstmal andere Anschaffungen an, aber so ein Schlüssel wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk...der originale Schlüssel von meinem Mondeo ist nämlich alles Andere als schick und funktionell.

LG
Tawolgany666

WolfgangTW31

Foren Ass
@ Cougar-ST220: Ich denke, das wäre kein Problem. Mußt Du Dir dann bei Dir halt nur den entsprechenden Transponder einsetzen und den Schlüsselbart schleifen lassen.

@ all: Die Taste Licht schaltet die Alarmanlage ein (Panikalarm). Wenn man keine werksseitige Alarmanlage hat, geht nur das Warnblinklicht an.

Wie sich das mit dem C-Max Schlüssel verhält weiß ich leider auch nicht. Paßt da denn der runde alte Schlüssel rein? Haben die nicht einen flachen Schlüssel? Bin mir da aber nicht sicher. Ansonsten müßte man das mal ausprobieren.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Also ich habe heute bei und gefragt und wir können den Jaguar Schlüssel nicht bekommen. Aber den vom C-Max der mir viel zu teuer ist.
fast 80€ für die Fernbedienung und nochmal 30€ für den Rohling nein danke.

Es gibt neues von der Schlüsselfront.
Habe heute mit Jaguar telefoniert und morgen kann ich die Teile holen.
Preise und Bestellnummern haben sich z.t. geändert.

Handsender: c2c35284 Preis: 46,83 €
Schlüssel: c2s31067 Preis: 27,38 €
Incl. 19% MwSt.

Gregorp1979

Foren Ass
Original von wuZ
ich nehme an das geht nur für den mk3 und nicht für den mk2 bzw. cougar, oder?

so ein jaguar-emblem würde super zum cougar-emblem passen :D

Ich habe mal gelesen das es auch im MK2 funktioniert wenn er ne Funkfernbedienung hat wenn es eine Infrarot ist dann geht es nicht

Gruß

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also ne funkfernbedienung hat mein cougar auf jeden fall, keine infrarot. müsste bestimmt die gleiche sein wie beim mk2.

öffnen, schließen und kofferraum.

werd mich da mal weiter schlau machen...

Hitman320

Haudegen
Jetzt nochmal ganz langsam...
Was brauche ich alles um die Jaguar-FB nutzen zu können u. wie teuer ist das ganze u. woher bekomme ich die Teile...?
So - jetzt will ich aber was hören... ;-)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
So hab nun Meinen Schlüssel abgeholt und schon Umgebaut und Programmiert. Am Montag nur noch schneiden und Pats programmieren. Ab gehts. :mua

Habe sogar noch gut Rabatt bekommen da ich beim Jaguar Händler jemand getroffen habe mit dem ich früher schon geschäftlich zu tun hatte. Echt klasse.

Werd mir dann wohl fürn Cougar auch noch eine besorgen "müssen".

@Hitman320

Hier steht doch schon alles. klick mich

EDIT: So, hat alles geklappt. Schlüssel funzt 1a. Danke für die Unterstützung und den Hinweis das sowas geht. :happy:

J

jannis77

Gast im Fordboard
Kompletter Schlüssel

Hab noch ne Frage zum Jaguar Schlüssel.

Wenn ich mir die Jaguar Fernbedienung kaufe (c2c35284) ist dann die komplette Fernbedienung dabei ober- und unterteil und dann brauch ich nur den ford "stift/schlüssel" dort einsetzen (und transponder) oder muß man das unterteil separat bestellen?

Grüße
Jannis

Gregorp1979

Foren Ass
Der Handsender ist nur die Fernbedienung den Schlüsel muß man auch noch bestellen, der Transponder muß getauscht werden

J

jannis77

Gast im Fordboard
Also ich war vorhin beim Jaguar Händler und der sagte mir ich soll ihm denn Schlüsselcode (kann mir der FFH sagen) nennen und dann bestellt er die Jaguar Fernbedienung samt fertig geschliffenem Schlüsselbart.

Er sagte mir er könnte keinen Schlüsselrohling bestellen aber mit dem Schlüsselcode kann er direkt einen fertigen Schlüssel bestellen.

Gregorp1979

Foren Ass
Original von jannis77
Also ich war vorhin beim Jaguar Händler und der sagte mir ich soll ihm denn Schlüsselcode (kann mir der FFH sagen) nennen und dann bestellt er die Jaguar Fernbedienung samt fertig geschliffenem Schlüsselbart.

Er sagte mir er könnte keinen Schlüsselrohling bestellen aber mit dem Schlüsselcode kann er direkt einen fertigen Schlüssel bestellen.

Ich bin zum Jaguarhändler gefahren und habe den Schlüssel bestellt anhand der Bestellnummer und habe gesagt das ich den ungeschliffen haben möchte , er wollte auch von mir die Nummer damit er den gleich geschliffen bekommt das geht ja aber in dein Fall nicht da du kein Jaguar hast

Oben