C
chrisel
Gast im Fordboard
Hallo,
kurze Einleitung, mein Krümmer hatte einen Riss, habe ich erst bemerkt als mein Mondeo anfing
unrund zu laufen, teilweise auch einfach ausgegangen ist. Krümmer gewechselt, Lambdasonde
gewechselt, trotzdem, der Wagen läuft ob Warm oder Kalt unrund, zieht nicht richtig durch, bzw.
wenn ich auf eine Ampel zu rolle und auskuppel, fällt die Drehzahl auf unter 500.
Áusserdem riecht es wenn ich die Lüftung anmache sehr stark nach Abgasen im Auto, Krümmer ist aber
dicht!
Jetzt habe ich einfach mal alle Schläuche kontrolliert die im Bereich Motorraum unterhalb der Lüftung sitzen.
Dabei bin ich auf ein Teil gestoßen Bild 1 wenn ich da die Schläuche von abziehe,
läuft der Mondeo wieder rund, konstant 800 umdrehungen im Leerlauf, aber der Verbrauch ist nach wie vor bei
ca. 10 Liter (vor dem Krümmerriss war er bei 8 L) und es riecht weiterhin nach Abgase im Innenraum
sobald im Stand die Lüftung an ist.
Meine Frage liegt es evtl. an diesem Steuergerät oder habe ich womöglich ein etwas
größeres Problem? AGR Defekt oder ähnlich, ach so und wie heisst das Teil auf den Bildern
???
Bild 2
Danke für Eure Hilfe!
kurze Einleitung, mein Krümmer hatte einen Riss, habe ich erst bemerkt als mein Mondeo anfing
unrund zu laufen, teilweise auch einfach ausgegangen ist. Krümmer gewechselt, Lambdasonde
gewechselt, trotzdem, der Wagen läuft ob Warm oder Kalt unrund, zieht nicht richtig durch, bzw.
wenn ich auf eine Ampel zu rolle und auskuppel, fällt die Drehzahl auf unter 500.
Áusserdem riecht es wenn ich die Lüftung anmache sehr stark nach Abgasen im Auto, Krümmer ist aber
dicht!
Jetzt habe ich einfach mal alle Schläuche kontrolliert die im Bereich Motorraum unterhalb der Lüftung sitzen.
Dabei bin ich auf ein Teil gestoßen Bild 1 wenn ich da die Schläuche von abziehe,
läuft der Mondeo wieder rund, konstant 800 umdrehungen im Leerlauf, aber der Verbrauch ist nach wie vor bei
ca. 10 Liter (vor dem Krümmerriss war er bei 8 L) und es riecht weiterhin nach Abgase im Innenraum
sobald im Stand die Lüftung an ist.
Meine Frage liegt es evtl. an diesem Steuergerät oder habe ich womöglich ein etwas
größeres Problem? AGR Defekt oder ähnlich, ach so und wie heisst das Teil auf den Bildern
Bild 2
Danke für Eure Hilfe!