wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich habe bei mir im ort einen herumfahren sehen. es war ein mk2 turnier mit einem schriftzug am heck: 4x4

jetzt meine frage: war das ein fake oder gabs das wirklich?

habe sonst keine informationen mehr
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Richtig, es gab nur den MK1 als 4x4 und soweit ich weiß, auch nur als Tunier und nur mit der 2L Zetec Maschine.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hmm... komisch

mein vater hatte sich anfang 97 einen mk2 kombi bestellt. zu der gleichen zeit bekam der andere auch seinen kombi allerdings mit dem "mysteriösem" 4x4 am heck. :D

kann es nicht sein dass es die allerersten modelle mit allradantrieb gab? weil ich schätz den mann nicht so ein als ob er sich da so ein dingens hinkleben würde.

aber interessant wäre noch, welche technik bei dem mk1 da zum einsatz kam ?(
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Zumindest als Fließheck gab es den Mk1 auch als Allrad (Kombi auch),
ob als Stufenheck bin ich nicht sicher gehe aber auch davon aus das es den auch gab.

Auf jeden Fall aber nur mit dem 2,0 Liter Zetec Motor dann mit 132 PS statt 136 wie mit Frontantrieb.

Kraftverteilung permanent 58% auf die Vorderräder und 42% auf die Hinterräder.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Glaube der MK2 ist für Österreich gewesen und man konnte den Anfangs auch hier bestellen so wie den 4x4 RS 2000 mit der selben Technik. MTX 75 Allrad Getriebe.
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
also ich kann dann noch einen raufsetzen im MK I gab es den 4x4 auch als Stufenheck und natürlich auch mit der 2.0 Litermaschine

man kann dann die Aussagen kurz zusammenfügen den 4x4 gab es als Kombi, Fließheck und Stufenheck :D
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
:idee

den 4x4 haben wohl nur ein bruchteil der käufer bestellt. und das es den mk2 allrad mondi nur für österreich gab hört sich auch nicht verkehrt an.

thx für die infos ;)
 

Theno

Mitglied
Registriert
7 August 2004
Beiträge
56
Alter
47
Ort
ILMENAU/Thür
Also es gab den MK 1 Fließheck mit 1.8 16V und 2.0 16V(132PS),
den Stufenheck gab es mit 2.0 16V(132PS) und den Turnier mit 1.8 16V und beiden 2l also 132 unsd 136PS.
Ab MK 2 in Deutschland nur Frontantrieb.
 

Hombre

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
233
Alter
48
Ort
Raaba
Website
www.ducati.com
Hallo!

Also nach meiner Quelle gab es auch in Österreich nur noch den MK 1 als 4x4 bis 1996: AUsführung Edition um 337.900 ATS, Ghia um 382.700 ATS, 136 PS, leider keine Angaben zu Fahrleistungen und Verbrauch vorhanden. 5 Türer Aufpreis 7.500 ATS, Traveller Edition 360.200, Ghia 405.000 ATS. Vom MK 2 sind in meinen Unterlagen keine 4x4-Versionen aufgetaucht.

Bernhard
 
Oben