Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, gibt es die Möglichkeit bei meinem Mondeo MK3 auch die Blinker an zu steuern wenn die Türen mit der Fernbedienung geöffnet werden ? Bei der Sicherheitsverschließung funktioniert das ja sonst.
Original von maximarco
Also ich war gerade nochmal vor der Türe...... bei mir blinkt es.
Beim Öffnen einmal lang und beim Verschließen zweimal kurz.
Bis denne
Na dann haben die ja doch einiges vom MK3 zum Facelift geändert
Softwareupdate wäre eine Variante oder mal schauen ob sich beim Empfänger für die ZV was geändert hat.... vielleicht kann man sowas ja umbauen.
Bis denne
Also bei den Modellen vor dem Facelifting blinkts nur beim Schließen. Ehrlich geagt reicht mir das. Man sollte ohnehin nicht aus großer Entfernung den Mechanismus betätigen (Diebstahlsgefahr). In der Nähe höre ich das Klacken vom Mechanismus.
Vielen Dank für die Beiträge.
Wir wohnen an einer relativ lauten Straße und da währe es eine nette Sache.
Gibt es diese Möglichkeit ???
Ich könnte mir vorstellen das es wirklich nur eine Programmierungssache ist.
Blinken beim öffnen würde mich auch sehr interessieren. Habe mir jetzt ein Blinkmodul von Conrad Elektronik gekauft. Ist jedoch nicht so einfach einzubauen.
Gibt es vielleicht zum Thema Software Update oder Umprogrammierung des GEM schon was neues ?
So das Modul von Conrad ist eingebaut und jetzt blinkt der Mondi bei Öffnen und einfachen Schließen auch.
Ganz nett soweit, allerdings blinkt er auch bei der automatischen Verriegelung also kurz nach dem losfahren und beim aussteigen.
Das liegt sicherlich daran, dass ich das Modul an die Steuerleitung des ZV Motors gehängt habe.
Weiß vielleicht jemand von Euch wie genau die ZV im MK3 funktioniert bzw. ob ich auch irgendwo anders die Impulsabtastung des Blinkmoduls anschließen kann. Also eine Steuerleitung die nur positiv oder negativ wird beim betätigen der Fernbedienung.
Leider habe ich zwar einen Schaltplan der ist aber nur halb und es fehlt die Schaltung der Stellmotoren vorne rechts und links.
nein, gibt es nicht. es gibt noch einen positionsschalter, der die aktuelle schlossposition übermittelt. der schaltet nach masse. allerdings ebenfalls jedesmal, wenn der motor seine position ändert. nützt dir also nichts.
wirst wohl damit leben müssen. es sei denn, du schaltest ein ruhestromrelais zwischen die leitung, dass den stromkreis zum 'blinkmodul' bzw. GEM trennt, wenn die zündung eingeschaltet ist bzw. der motor läuft.
da bin ich ja froh das Du auch regelmäßig hier im Board bist, hast mir ja schon viele wertvolle Tips gegeben. Danke auch für diesen. Das mit dem Relais ist ja recht simpel ( hätte auch selbst drauf kommen können ). Werde ich am WE teten.