mondeo kauf

A

ablaze

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe vor mir einen gebrauchten Ford Mondeo Turnier TD zu kaufen, die ältere Baureihe noch, also MK2 (ist das richtig?) jetzt sind meine Fragen, muss ich beim Kauf eines solchen Fahrzeuges auf irgendwas achten (ich hab schon gelesen dass die Frontscheiben Heizung oder die Klima ab und zu defekt ist) oder wo sind die beliebe Flecken, an dem man Rost finden kann? Gibt es eigentlich auf der HP irgendwo noch ne Auflistung der Ausstattung was bei der einzelnen Grundausstattung dabei ist, und was zur Sonderausstattung gehört?

Vielen Dank im Voraus…

Sebastian

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Rost findet man am Mondeo normaler weise nicht, außer er hatte mal nen unfall.

Beim Diesel kenn ich mich leider nicht aus.....

mk1 93-96
mk2 96-00
mk3 00-04
mk3,5 *gg* 04-

scuba.duck

A

ablaze

Gast im Fordboard
die Datenbak ist schon mal nicht schlecht, und trozdem thx für die Antworten, fals dass mit dem Mondeo klappen sollte, sieht man sich öfter hier....

A

ablaze

Gast im Fordboard
sodele, ich hab mir gestern einen Modeo gekauft....

nen Mondeo Turnier TD Ambiente Baujahr 2000 mit 105.000 km und hat mit 5.300 € gekostet....

jetzt hab ich noch ein paar Fragen, ich hab hinten im Kofferraum die möglichkeit in die Seitenfächer den Verbandskasten und das Warndreieck zu tun, das Warndreieck passt rein, aber der Verbandskasten net, der ist zu groß, brauch ich da nen Speziellen...

MondiDelle

Doppel Ass
Super das Du Dir den Mondi geholt hast :applaus. Willkommen auf der Seite der Fordfahrer.
Zu Deiner Frage kann ich leider nicht genaues sagen da ich einen MK2 Kombi fahre und dort passt ein "normaler" Verbandskasten rein.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Also beim MK2 sollte doch ein normaler Verbandskasten und Pannendreieck Platz haben. Hab ich auch drinnen gehabt. Nur beim MK3 kannst damit nichts anfangen. Da brauchst beide Dinger kleiner und hast außerdem nur eine Seitenablage im Kombi zur Verfügung.
:wand

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Glückwunsch zum neuen Auto. Wenn du noch ein wenig Geld übrig hast, dann geh doch zum Fordhändler und lass dir einen passenden Kasten geben. Hat auch den Vorteil, das der noch gültig und vollständig ist.

MfG LT

MarkusH

Foren Gott
Also ich hab auch nen MK2 und da passt nen handelsüblicher Verbandskasten rein...

Glückwunsch zu deinem MK2 TD....Trag dich doch noch in der Umfrage ein...

MfG Markus

Umfrage

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von scuba.duck
Rost findet man am Mondeo normaler weise nicht, außer er hatte mal nen unfall.

Hi scuba,

das kann ich leider so nicht bestätigen.
Mein MKII von 12/97 hat doch angefangen zu rosten. An der Heckklappe neben und hinterm Nummernschild. Als ich Ende 2003 noch fix bei Ford war um es innerhalb der 6-Jahres-Antirost-Garantie machen zu lassen, traf ich da just noch 2 andere Kunden mit demselben Problem. :(

Aber nu hat ablaze den Wagen ja eh gekauft, was bestimmt auch nicht verkehrt war :applaus

MarkusH

Foren Gott
Das Problem mit der rostenden Heckklappe ist ja bekannt...

Liegt an der Chromleiste an der Heckklappe, der Lack reagiert mit dem Chrom und dann fängts an zu rosten....

MfG Markus

A

ablaze

Gast im Fordboard
also ich hab so nen ganz normalen verbandskasten, so ein plastik Teil, und dass Teil passt beim besten willen da nicht rein. Also auf der rechten Siete gibt es so nen Fach, oder ist das für was anderes gedacht?

timtaylor

Doppel Ass
Jepp, kann ich nur bestätigen. Bei meinem passt ein "stinknormaler" Verbandkasten rein. Bin so stolz nen Auto zu haben, dass son Fach hat. Hab ich nie vorher gehabt. Dolle Sache...Ford denkt einfach an alles. :love:

cu Stefan

M

Mondbär

Gast im Fordboard
Hallo,

Wilkommen bei uns Ford Driver.
Also ich hab auch so nen ganz normalen verbandskasten und der past eins A.Und ich muß es wisen ich fahre auch einen Kombi aber einen Benziner.
Gruß Mondbär!

A

ablaze

Gast im Fordboard
ich hab ihn jetzt auch rein bekommen, nur auf der anderen Seite, in das große Fach.

@timtaylor: Mal ne Frage, du hast doch auch nicht den normalen Kühlergrill dran, dass ist doch der vom ST, oder?

N

nico75

Gast im Fordboard
Also bei mir ist der Verbandskasten, wenn man am Kofferraum steht, auf der linken Seite. Rechts ist der Wechsler eingebaut.

Würde aber sagen, der Verbanskasten passt in beide Seiten rein.:]

Bye
Nico75

M

Mondbär

Gast im Fordboard
Hallo,

das Ganze Auto ist ein Mondeo ST
Gruß Mondbär!

A

ablaze

Gast im Fordboard
gut, dass habe ich jetzt auch festgestellt, ups, und diesen Kühlergrill bekommt man den auch nachträglich zu kaufen, oder irgendeine andere alternative?

M

Mondbär

Gast im Fordboard
Einige bauen den Original Grill um mit einem Racing Gitter aus dem Zubehör oder schau mal bei Ebay Zum beispiel der hier

**** edit by micha ****
link gelöscht entsprechend den regeln:

§ 5.2.4.: Beiträge, die ausserhalb des eBay-Boards gepostet werden
und §7. Beiträge, die Links zu ebay-Auktionen enthalten und - unter Regel 5 fallen

Gruß Mondbär!

A

ablaze

Gast im Fordboard
Original von Mondbär
Einige bauen den Original Grill um mit einem Racing Gitter aus dem Zubehör oder schau mal bei Ebay Zum beispiel der hier

**** edit by micha ****
link gelöscht entsprechend den regeln:

§ 5.2.4.: Beiträge, die ausserhalb des eBay-Boards gepostet werden
und §7. Beiträge, die Links zu ebay-Auktionen enthalten und - unter Regel 5 fallen

Gruß Mondbär!

die sind aber nicht gerade billig....also so viel für so ein bisschen platik, ich weiß nicht....

Oben