Mondeo Fahrer auf Suche nach Kompetenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedie58

Mitglied
Registriert
7 September 2011
Beiträge
54
Alter
65
Ort
Zerbst
Hallo miteinander. Möchte mich kurz vorstellen. - Bin ein über 50-jähriger Vielfahrer der seit seinem 18. Geburtstag permanent auf den Strassen Deutschlands unterwegs ist und schon etliche Fahrzeugtypen gefahren hat. Das ein FORD Mondeo Turnier Diesel Kombi 1998 85kW, Bj. 2001 mal das Fahrzeug ist, was ich knapp 10 Jahre 280.000 km fahre, hätte ich niemals für möglich gehalten. Da ich jetzt wieder einen Mondeo (gebraucht, Bj. 2006) anschaffe, halte ich es für richtig mich hier bei euch anzumelden und hoffe auf gute Tipps. Ich bin nicht der "Schrauber" sondern der "Fahrer".
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo und willkommen im FoBo und in der Mondeo-Gemeinde :happy

Tipps rund um den Mondeo kannst Du genügend haben. Angefangen davon, dass ein ST220 zwar mächtig PS unter der Haube, aber trotzdem nicht das Zeug zum Rennwagen hat, über die Tatsache, dass man den TDDi am spritsparendsten fährt, indem man ihm bereits bei 1500 U/min den nächsthöheren Gang gibt, bis dahin, dass das CD4E-Getriebe in vielen Fällen keine Lebensdauer aufweist.
Du siehst: erfahren kann man hier viel - man muss nur ein wenig die Suche bemühen und dann lesen. Und Fragen, die noch nicht beantwortet wurden kann man ja noch stellen ;)

ng
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben