Mondeo BFP I oder II? Kondensator für Klimaanlage...

M

Mausizahndi

Gast im Fordboard
Hallo Ihr Lieben Ford-Fans!

Ich brauche bitte dringend Eure Hilfe... unser Klima-Kondensator ist kaputt und ich möchte gerne einen neuen über eBay kaufen. Das Problem allerdings ist nun - dass ich nicht weiss ob ich einen Mondeo I oder II besitze. Da ich auch leider keine KBA-Nummer habe (österreichischer Typenschein) ist das ganze ziemlich schwierig... :(

Bitte helft mir!

Die Daten aus dem Typenschein:
Motornummer: RFN TA19146
Typ: Mondeo BFP 1,8 TD CLX
Erstzulassung: 04/1996
Typennummer: 07451066

Falls es ein Mondeo I ist, würde der Kondensator eines IIers auch passen?

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe...

...und: ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte allerdings keine zufriedenstellende Antwort finden ;)

Lg aus Österreich!
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
BFP ist normal ein Mk2, aber 4/96 gab es keinen Mk2, die ersten Mk2 sind ab 8/96 ("Prototypen") bzw. 10/96 zugelassen worden. Ergo solltest du einen Mk1 haben. Kondensator von Mk1 und Mk2 sind NICHT kompatibel, Mk1 besitzt Anschlussrohre mit Schnellkupplung, Mk2 wird die Leitung direkt an den Kondensator geschraubt.
Sieht er
2.jpg
so aus von vorne, dann ist es ein Mk2, sieht er aber
2.jpg
so aus von vorne ist es ein Mk1. Dabei vor allem auf die Form der Scheinwerfer achten. Wenn es ein Mk1 ist wende dich mal an Deneriel, der hat noch einen Kondensator.
 
M

Mausizahndi

Gast im Fordboard
Hey, Super - Danke! :idee

Durch die Überschneidung der beiden Modelle ist es etwas kompliziert! :)
Aber endlich bin ich mir sicher!: Wir haben einen Mondeo I. Werde mich gleich mal an Deneriel wenden :)

Danke nochmal!! :) :D
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Hallo!

Herkunftsort: Linz!
Kennzeichen aus Wels!

??????????????????
 
M

Mausizahndi

Gast im Fordboard
Jaja, des geht :) Schon mal was von einem Zweitwohnsitz gehört? :wow *g*
Mit einem Firmenauto wärs ja auch möglich... *g*
 
Oben