Mondeo Alufelge auf Focus MK1

O

Onkel Tomate

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
Da ich vom Mondeo auf nen Focus gewechselt bin muss ich jetzt hier mit meinen Fragen nerven :D
Ich habe mir einen 99er Focus 1.8DI (3Türer) gekauft, der steht noch auf Stahlfelgen da und da müssen bald neue Pneus drauf. Jetzt habe ich noch Mondeofelgen im Keller liegen und zwar die im Anhang. Die Reifengrösse 205/50/16 darf ich auf dem Focus soweit ich weiß fahren, was ich aber nicht weiß ist a) ob die Einpresstiefe von 40 funktioniert, und b) wo ich das Tragfähigkeitsgutachten her bekomme (da der Mondi ja schwerer ist sollte das ja eigentlich passen). Da die Felgen auch abgefahrene Reifen drauf haben und ich ja damit erstmal zur Abnahme fahren müßte will ich nicht auf gut Glück neue Reifen kaufen um dann festzustellen das ich die nicht fahren darf. Hat jemand vielleicht schon sowas probiert oder weiß wie ich die Sache am besten angehe, oder wo´s vielleicht dran scheitern wird :denk ?
 

Anhänge

  • felge  turbo.jpeg
    felge turbo.jpeg
    19,9 KB · Aufrufe: 117
  • felge  turbo.jpeg
    felge turbo.jpeg
    19,9 KB · Aufrufe: 127
  • felge  turbo.jpeg
    felge turbo.jpeg
    19,9 KB · Aufrufe: 131
  • felge  turbo.jpeg
    felge turbo.jpeg
    19,9 KB · Aufrufe: 126

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
habe auf´m FoFo 6x15 mit ET40, das passt ohne arbeiten. Reifen sind 195er, aber selbst die 205er sollten locker gehen.
 
O

Onkel Tomate

Gast im Fordboard
Danke! :happy
Brauch ich denn wohl noch ein Gutachten für die Felgen? Sind doch Originalfelgen,kann´s sein das die KBA Nummer zum Eintragen reicht?
 

Masterchief2207

Doppel Ass
Registriert
3 August 2009
Beiträge
127
Alter
35
Ort
Mylau
ich fahr auf meinem 7jx16 et 35 mit 205/50R16 Bereifung.
die passen quasi bündig :)
also gibts bei deinen felgen bzw rädern eigentlich keine bedenken mit eintragung.
vll gibts ja bei ford genau für die felgen ne unbedenklichkeitsbescheinigung.
einfach mal die teilenummer aufschreiben und fragen.
 
Oben