Mondeo 2.0 ghia; drehzahl im freilauf super Hoch

E

ergo

Gast im Fordboard
Hallo Ford Freunde,

Ich bin ein Ford besitzer aus den Niederlanden. Ich hab' ein ziemlich grosses Problem mit meinem Ford. Ich hab' jetzt 2 garagen besucht, unter dessen ein Ford Garage die das Problem nicht schnell erkennen und hunderte von Euro's rechnen wobei sie nicht versprechen konnen dass sie das Auto reparieren konnen. Hab' jetzt hunderte von Euro's spendiert und habe das vertrouwen in Hollandische Garagen verloren. 70 euro pro stunde und immer noch keine losung.

Das Problem is folgendes:

Im freilauf macht das Motor uber 3000 u./min. Fahren mit dem Problem ist sehr anstrengend. Es kommt noch dazu dass es anscheinend das so genannte ''back-fire'' gibt. Beim gasgeben nach zuruckschalten von Gange Z.b. von 4. Gang zum 2. Gang kan es richtig knallen im Motorraum wonach das motor ungefahr eine halbe minute richtich vibriert. In diese halbe Minute fahrt das Auto richtig langsam und hat das Motor wenig power.

Beim Ford in Holland denken sie das es vieleicht zu tun hat mit der stelle wo der Benzin in das motor gespritzt wird, vieleicht gibt es dort ein poröses gummiteil?? , sicher sind sie leider nicht.

Es handelt sich um ein Ford Mondeo 2.0 ghia aus marz 98.

Hoffentlich hat jemanden in Deutschland eine Idee, oder vielleicht eine Losung.

Vielen Dank im Voraus,

Hans van Temmen
Den Niederlanden

E

ergo

Gast im Fordboard
Niemanden die eine Idee hat? Hat es in Deutschland nocht nicht so ein Problem vorgetan?

Hans

der_ast

Megaposter
Das Thema hatten wir hier erst kürzlich (glaub ich). Versuchs mal mit der Suchfunktion. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Abwarten, denn viele User des FoBo sind zur Zeit auf einem Treffen im Heidepark ...

Oben