W
w_pieper
Gast im Fordboard
Hallo,
hab vor 11Tkm das Getriebe überholen lassen, nun fängt das schon wieder an :-(((
Problembericht: Es geht um einen Cosworth mit Automatikgetriebe. Ich starte morgens (ist draußen kalt), leg den Wahlhebel auf "D" (oder 1 oder 2), fahre los und nach 30m verliert er den Gang. Ich bleib also stehen, schalte hin und her und vor und zurück und nach ~5 Minuten gehts dann weiter. Solange der Wagen warm ist, gibts kein Problem mehr. Erst am nächsten Morgen.
Vom ersten Ärger mit dem Getriebe weiß ich, dass sich der Zustand langsam aber sicher verschlechtert, bis halt nix mehr geht.
Die Firma STP-Getriebeservice (Köln) sagt: Ja, Sie fahren einfach zu wenig mit dem Fahrzeug. Das geht vom Stehen kaputt. Außerdem hat Ford eine zu kleine Ölwanne eingebaut, da kriegt das Getriebe immer zu wenig Öl - aber das sagt Ihnen natürlich kein Ford Mitarbeiter.
Ich halte das für Unsinn, es soll halt nur Forderungen nach Kulanz abwehren. Die Reparatur hat mich damals 1500EUR gekostet :-((
Hat hier jemand eine Idee, woran das Problem mit dem Getriebe liegen könnte?? (Das Öl hat sich der STP-Mensch angeguckt und dran gerochen; das wär ganz OK und noch ganz frisch).
mfg
Wilhelm
hab vor 11Tkm das Getriebe überholen lassen, nun fängt das schon wieder an :-(((
Problembericht: Es geht um einen Cosworth mit Automatikgetriebe. Ich starte morgens (ist draußen kalt), leg den Wahlhebel auf "D" (oder 1 oder 2), fahre los und nach 30m verliert er den Gang. Ich bleib also stehen, schalte hin und her und vor und zurück und nach ~5 Minuten gehts dann weiter. Solange der Wagen warm ist, gibts kein Problem mehr. Erst am nächsten Morgen.
Vom ersten Ärger mit dem Getriebe weiß ich, dass sich der Zustand langsam aber sicher verschlechtert, bis halt nix mehr geht.
Die Firma STP-Getriebeservice (Köln) sagt: Ja, Sie fahren einfach zu wenig mit dem Fahrzeug. Das geht vom Stehen kaputt. Außerdem hat Ford eine zu kleine Ölwanne eingebaut, da kriegt das Getriebe immer zu wenig Öl - aber das sagt Ihnen natürlich kein Ford Mitarbeiter.
Ich halte das für Unsinn, es soll halt nur Forderungen nach Kulanz abwehren. Die Reparatur hat mich damals 1500EUR gekostet :-((
Hat hier jemand eine Idee, woran das Problem mit dem Getriebe liegen könnte?? (Das Öl hat sich der STP-Mensch angeguckt und dran gerochen; das wär ganz OK und noch ganz frisch).
mfg
Wilhelm