MK7: Unteren Luftfilterkasten ausbauen.

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Hab schon die Suche benutzt, aber nix gefunden.
Das untere Teil der Luftfilterbox meines MK7 1,6 Zetec (Serie 90PS) hat 2 sehr lange Vertiefungen nach unten. Ich dachte da befinden sich Schrauben drin, nur sind da keine. Die eine Schraube vorne habe ich schon schon loose, nur bewegt sich da weiterhin nix. Desweiteren ist noch die Luftzufhur vom Kühlergrill dran, rechts ein schwarzer Kasten (Resonatorbox???) und oben links geht noch ein kleiner Schlauch raus (keine Ahnung wohin der geht, irgendwo hinter den Motor).

Wie bekomm´ich das alles ab??? Wo führt die kleine Luftleitung hin?
Geht das nur mit einer Bühne, weil ich unter das Auto muss?

Danke für eure Hilfe!!!
 
F

Fordianer84

Gast im Fordboard
HI !
Also wenn du vorne die Schraube schon gelöst hast, brauchst du nur noch Vorsichtig mit gefühl am Luftfilterkasten ziehen. Der steck unter dem Kasten nur noch in zwei Gummipuffer, oder so was ähnliches. Aber wie gesagt, mit gefühl ziehen da die Plastiknippel vom Luftfilterkasten sehr
schnell abbrechen können. Dann kann man auch ganz gut die Luftzufuhr abziehen, sowie den kleinen schlauch von der Ventildeckellüftung. Das ganze
ist eigendlich in ein paar Minuten erledigt und man brauch auch keine Hebebühne. Ich hoffe ich konnte helfen :happy:
 
Oben