Hombre
Triple Ass
Nehme mal an, wir sind bei den Ersten dabei ;-)
Nachdem meine Frau ein neues Auto braucht, heute Fiesta alt und neu probegefahren, zuerst einen 1,25l 16V MK6, dann den 1,25l 16V MK7 mit 82PS.
Tja, was soll man sagen, MK7 gekauft.
Sie hat sich für einen silbernen Trend mit 60PS entschieden, (siehe auch den anderen Thread von wegen 60/82PS), innen aubergine, mit Komfortpaket light und Winterpaket.
Stand genau so beim Händler und halt einfach spontan verliebt, Wird am Mittwoch geholt *freu*
Sind beide Motorisierungen im direkten Vergleich gefahren, untenraus fast komplett identisch, erst im oberen Drehzahlbereich merkt man die Drosselung auf die 60PS. Aber da meistens Stadt gefahren wird (und eben die Upgrademöglichkeit auf 82PS mich als Motorentechniker durchaus interessiert ;-) ) reicht der locker.
So, meine Eindrücke von der Probefahrt:
Angenehmer Motorsound, hört sich recht tief an, irgendwie nicht nach 1250cm³.
Schönes Innenraumdesign, brave Verarbeitung, wennauch manche Stellen wie zum Beispiel die Bedienung der Klimatisierung (man. Klima) durchaus noch etwss Feinschliff vertragen würden.
Etwas merkwürdig ist für mich, dass das Handschuhfach den Beinen des Beifahrers doch recht nahe kommt.
Sitze sind deutlich besser als im MK6 (diese waren in der von uns gefahrenen Ecosport Ausführung eine wahre Katastrophe, viel zu kurze Schenkelauflage...), gute Seitenhalt, eine Lordosenstütze wäre noch fein, aber wenn man €€€ hat, kann man ja dazubestellen.
Kofferraumauskleidung etwas dünn, aber am günstigen Verkaufspreis des Autos gemessen durchaus okay. Ist bei meinem Mondea Ghia X aber auch kaum besser.
Schaltung, Kupplung, Lenkung, Bremse und Co. sind echt vorbildlich, einzig der Kupplungsdruckpunkt war bei den nagelneuen Autos noch etwas spitz, dies sollte sich aber nach ein paar km geben.
So, über erste Praxiserfahrungen kann ich in einigen Tagen berichten, sobald er mal angemeldet ist (und mich meine Frau auch mal fahren lässt ;-) ).
Meine Frau strahlt heute so, das es eine Freude ist.
Bernhard
Nachdem meine Frau ein neues Auto braucht, heute Fiesta alt und neu probegefahren, zuerst einen 1,25l 16V MK6, dann den 1,25l 16V MK7 mit 82PS.
Tja, was soll man sagen, MK7 gekauft.
Sie hat sich für einen silbernen Trend mit 60PS entschieden, (siehe auch den anderen Thread von wegen 60/82PS), innen aubergine, mit Komfortpaket light und Winterpaket.
Stand genau so beim Händler und halt einfach spontan verliebt, Wird am Mittwoch geholt *freu*
Sind beide Motorisierungen im direkten Vergleich gefahren, untenraus fast komplett identisch, erst im oberen Drehzahlbereich merkt man die Drosselung auf die 60PS. Aber da meistens Stadt gefahren wird (und eben die Upgrademöglichkeit auf 82PS mich als Motorentechniker durchaus interessiert ;-) ) reicht der locker.
So, meine Eindrücke von der Probefahrt:
Angenehmer Motorsound, hört sich recht tief an, irgendwie nicht nach 1250cm³.
Schönes Innenraumdesign, brave Verarbeitung, wennauch manche Stellen wie zum Beispiel die Bedienung der Klimatisierung (man. Klima) durchaus noch etwss Feinschliff vertragen würden.
Etwas merkwürdig ist für mich, dass das Handschuhfach den Beinen des Beifahrers doch recht nahe kommt.
Sitze sind deutlich besser als im MK6 (diese waren in der von uns gefahrenen Ecosport Ausführung eine wahre Katastrophe, viel zu kurze Schenkelauflage...), gute Seitenhalt, eine Lordosenstütze wäre noch fein, aber wenn man €€€ hat, kann man ja dazubestellen.
Kofferraumauskleidung etwas dünn, aber am günstigen Verkaufspreis des Autos gemessen durchaus okay. Ist bei meinem Mondea Ghia X aber auch kaum besser.
Schaltung, Kupplung, Lenkung, Bremse und Co. sind echt vorbildlich, einzig der Kupplungsdruckpunkt war bei den nagelneuen Autos noch etwas spitz, dies sollte sich aber nach ein paar km geben.
So, über erste Praxiserfahrungen kann ich in einigen Tagen berichten, sobald er mal angemeldet ist (und mich meine Frau auch mal fahren lässt ;-) ).
Meine Frau strahlt heute so, das es eine Freude ist.
Bernhard