MK5 Stossi an MK4

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Bekomme ich ne MK5 Stossi an meinem MK4 ohne riesige Umbauarbeiten? Hat da jmd Erfahrung? Form u.ä. sollte halbwegs stimmen, aber im Bereich des Kühlergrills bin ich mir nicht ganz sicher...! Suche im Board ergab keider nix... -.-

MfG

Laui

Doppel Ass
nein ohne große arbeiten haste da keine möglichkeit weil nichts passt weder aufnahme punkte noch breite noch die biegung, fang jetzt auch an ne rs2000 stoßstange an meinen mk4 zu machen aber bei der ersten anprobe war schnellklar das das richtig arbeit wird

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Original von Laui
nein ohne große arbeiten haste da keine möglichkeit weil nichts passt weder aufnahme punkte noch breite noch die biegung, fang jetzt auch an ne rs2000 stoßstange an meinen mk4 zu machen aber bei der ersten anprobe war schnellklar das das richtig arbeit wird

Danke dir ganz furchtbar....!

Andere Frage noch schnell, wie siehts mit Kompatibilität MK5 <--> MK6 aus, abgesehen vom eingefassten Grill in die Motorhaube beim MK6?

MfG

Laui

Doppel Ass
kommt darauf an also rückleuchten passen nicht und sonnst ist eigentlich das meiste gleich

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Original von Laui
kommt darauf an also rückleuchten passen nicht und sonnst ist eigentlich das meiste gleich

Ja, vllt hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich auch hier die Stossstange meine... =)

MfG

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...

Schick dem MK4Zetec mal eine PM, der hatte mal eine fertig angepaßte im Keller liegen die er loswerden wollte...

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von XR2
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten...

Schick dem MK4Zetec mal eine PM, der hatte mal eine fertig angepaßte im Keller liegen die er loswerden wollte...

...welche er allerdings schon seit 2 Jahren los ist. Diese war auf einem weißen Mk4 Cabrio (All White) mit RST-Motor verbaut.
Wo sie allerdings im Moment liegt nachdem der All White mittlerweile einen Kerscher-Breitbau trägt, müßte ich erfragen... ;)

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Verdammt... da wollt ich endlich mal Deiner Frau einen Gefallen tun... und dann sowas ;)

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Wars denn viel Arbeit die Stossi anzupassen? Ich will auch keine originale 5er an den 4er machen, weil das sieht mal wirklich bäh aus, aber es gibt n paar nette MK5 Stoßstangen für vorn, deswegen wollte ich das eigentlich wissen...! =)

MfG

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
Ich selbst hab sie schon umgebaut vom Turbo-Thommy gekauft.
Es gibt 2 Möglichkeiten die Mk5 auf Mk4 anzupassen.

1. in der Mitte auseinanderschneiden, einige cm raus und dan wieder verbinden. So wurde es beim roten Mk4 Cabrio gemacht.

2. die Mk5 Schürze in den Ecken erwärmen und "nachbiegen". So soll die von mir erworbene Schürze angepasst worden sein. Zusätzlich muß dann allerdings noch oben ein Plastikstreifen von der Ecke bis zum Radlauf anlaminiert werden, damit man da keinen offenen Spalt hat.

Edith hat noch ein Bild von Denix alter Schürze gefunden:
cimg1253.jpg

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Wow, das gefällt mir unheimlich gut!! :applaus

Ich hätte halt gerne die Schürze hier gehabt:

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
denke, daß das nach nix aussehen würde. Du würdest durch die monströsen Löcher links und rechts das Frontblech sehen (sieht beim Mk5 anders aus als beim Mk4) und außerdem ists nicht wirklich optisch vorteilhaft.
Versuch doch mal Dein Auto in dieser Position zu fotografieren und photoshoppe mal die Stoßstange ans Auto. Pack vorher aber ne Plastiktüte über Deine Tastatur, damit Du das rückwärts-gegessene nicht mit dem Zahnstocher rauspicken mußt ;)

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
denke, daß das nach nix aussehen würde. Du würdest durch die monströsen Löcher links und rechts das Frontblech sehen (sieht beim Mk5 anders aus als beim Mk4) und außerdem ists nicht wirklich optisch vorteilhaft.
Versuch doch mal Dein Auto in dieser Position zu fotografieren und photoshoppe mal die Stoßstange ans Auto. Pack vorher aber ne Plastiktüte über Deine Tastatur, damit Du das rückwärts-gegessene nicht mit dem Zahnstocher rauspicken mußt ;)

lol Mhh, mit Photoshop komme ich nich zurecht, obwohl ich Hobbyfotograf bin, aber mit solchen Programmen kann ich nix anfangen...! Aber das is ne andere Diskussion! =)

Mhh, dass das Frontblech nicht passt ist ärgerlich...! Aber das Design von dir gefällt mir wirklich sehr gut, RS Haube habe ich ja auch, bösen Blick habe ich schon da liegen....!

MfG

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
Welches ? ?(
Das meines roten Mk4 oder das des weißen Mk4 Cabrio oben, das Denix gehört ?

Ne, meine die Stossi von deinem MK4 Cab.. die ist echt genial.. =)

MfG

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Achja, das mit dem weissen Cab hatte ich voll überlesen... :affen

Interessant wäre jetzt, wie du die Stossi auf Bild 1 realisiert hast, vorallem mit dem Träger, dem Füllstoff etc.

Sowas hatte ich mir auch überlegt, finde ich ganz chic...

MfG

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Was ich meinte war der Träger der Stoßstange, dieses "Metalband" was zwischen den beiden Befestigungen verläuft...!

Sind Foto 1 und 2 die selben Wagen?

MfG

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
Ja - ist der gleiche Wagen. Habe 2 Satz Stoßstangen.
1. Normal wie auf dem unteren Bild zu sehen. Da waren jedoch die Schweller und die vordere Zierleiste noch nicht verbaut.
2. "für mehr Luft" wie im oberen Bild.

Oben