MK5 1.4er Tunier

O

Oelschi

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage und zwar hab ich ein Problem mit meinem Escort, ich hab am WE mal den Luftfilter aufgemacht und siehe da der Luftfilter ist voll mit Öl versifft!, da ist so viel Öl drin das das aus dem Filter raus tropft!
In letzter Zeit ist auch der Ölverbrauch drastisch gestiegen, ich brauch auf 2000km fast 3L Öl!

Weis jemand was ich dagegen machen kann?
Das Öl kommt zumindest aus dem Teil wo der Schlauch dran ist der aus dem Ventildeckel kommt!

Für ein paar gute Tips wäre ich sehr dankbar!
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hi Kumpel...

Dass aus dem Schlauch vonner ventildeckelentdlüftung bissel öl rauskommt is normal..allerdings dein Ölverbauch is arg hoch.... ich tippe bei dir mal auf ölabschirmkappen.. drückt er den hinten gerne mal ne wolke raus beim start..?
 
O

Oelschi

Gast im Fordboard
Ich würde schon meinen das der da ne Wolke raus drückt, zumindest soweit ich das einsehen kann.
Kann es manchmal auch sein, das das auch mit an der Abdeckkappe liegt die oben an der ich sag mal beim "Ölrückführstück" im Luftfilter liegt? Denn im Luftfilter ist Massenweise Öl, das ist eine Übelste sauerrei, das läuft ja auch schon den Schnorchel vorn wieder raus!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
war das nicht so, das beim cvh, wenn die kurbelhgehäuseentlüftung zusitzt, das öl in den luftfilterkasten drückt? *grübel
 
O

Oelschi

Gast im Fordboard
Echt kann das einer bestätigen? Und wie soll ich die sauber machen?
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
doch stimmt...das kann ich bestätigen... wobei ich das nur einmal sah bei nem 1,6 CVH inner lehre... aber die 1,4 und 1,6 sind ja fast die selben motoren....versuchs mal
 

Nordlicht

Triple Ass
Registriert
6 November 2004
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Schleswig-Holstein
also ich hab mit meiner rennmöhre auch _bisschen öl im luftfilter aber
nicht SO dramatisch wie du das schilderst.

..und meiner frisst auch 1L auf 1000km. Zum glück geht die Karre nächstes Jahr in die Presse :p
 
Oben