MK4 Cabrio mit einigen kleineren Problemchen

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Moin!

Erstmal bin ich ein recht neues Mitglied hier, fahre aber schon länger Ford (1. Auto Escort MK7 Turnier)!

Jetzt habe ich mir vor ca. 3 Wochen ein wunderschönes MK4 Cabrio zugelegt, das technisch und optisch sehr gut in da steht für Preis und Alter. Allerdings ganz ohne Komplikationen scheint es wohl nie zu gehen... :D

Also Problem Nr. 1 wäre, dass er sehr schlecht anspringt, wenn er warm oder "halbwarm" ist, oder ebend wenn ich ihn abwürge o.ä. Und auch im kalten Zustand läuft das so glatt nicht ab...

Problem Nr. 2 wäre ein Wackeln, oder Flattern am Lenker ab ca. 85 km/h was zwischen 120 und 140 aber wieder verschwindet... :denk

Ansonsten suche ich noch n Schloss für die Heckklappe (die ich bis jetzt noch nicht aufhatte... :D)!

Das wärs erstmal, für Tipps und Hilfe wäre ich äusserst dankbar...!!!



MfG
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bezüglich des flatterns würde ich mal die vorderen felgen nachwuchten lassen.
 
G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Ja, das wäre auch das Nächste, was ich versucht hätte, aber hätte ja sein können, dass es was anderes, vllt altbekanntes Problem hätte sein können! Dankeschön!

Wg. Problem Nr.1 hätte ich mal einen Zündkerzen Tausch versucht, bring das was?



MfG
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Hallo

Wegen Problem 1.... Hat er wenn er mal anspringt dann auch Drehzahlschwankungen? Wenn ja dann kann das auch an den Zündkerzen liegen... Schraub die doch einfach mal raus und guck sie dir mal an... dann kannst vllt schon ein problem ausschließen...
 
G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Nein, das hat er nicht, aber er kann sich die ersten 10sec. nicht "am Leben halten" d.h. er würde ausgehen, wenn ich das Standgas nicht selber halten würde, aber danach läuft er eigentlich ruhig, ohne jedes Zucken...!

Ich werde mir mal die Woche die Zünkerzen anschauen...


MfG
 
Oben