MK4 Cabrio: Einige allgemeine Fragen

G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Moin!

Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zu meinem 89´er ALF:

1: Ist der 1.6l mit 66kW Vergaser oder Einsprizer?

2: Ist das originale Verdeck aus PVC oder "Sonnenlandstoff" (wg. flicken)

3: Wo sitzt den die ZV Einheit, würde gerne eine Funk ZV einbauen, aber finde ebend das passende Bauteil nicht... ?(

4: Sind Lautsprecher hinten, in diesen Verkleidungen (da wo auch die Entriegelungshebel fürs Verdeck sind) original?

5: Die Kabel für die Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange liegen ja bereits! Sind diese Eintragungspflichtig, bzw. brauche ich eine ABE, wenn ich diese nachrüsten wil (nicht original)l, und wann gehen diese an, wenn ich das Aufblendlicht einschalte?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten....!


MfG
 

Daniel.mk4BS

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
Braunschweig
zu 1. wenn es ein handschaltung ist dann ist es ein einspritzer.. der automatik hat vergaser..

zu 3. gibt keine richtige einheit. ist nur über kabelbaum und evtl. nen relais gesteuert bin ich mir aber nicht sicher ( hab keine originale drin)

zu 4. bin mir ziemlich sicher das die da hin gehören


mfg daniel
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von GTi_Hunter
Moin!

Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zu meinem 89´er ALF:

1: Ist der 1.6l mit 66kW Vergaser oder Einsprizer?

2: Ist das originale Verdeck aus PVC oder "Sonnenlandstoff" (wg. flicken)

3: Wo sitzt den die ZV Einheit, würde gerne eine Funk ZV einbauen, aber finde ebend das passende Bauteil nicht... ?(

4: Sind Lautsprecher hinten, in diesen Verkleidungen (da wo auch die Entriegelungshebel fürs Verdeck sind) original?

5: Die Kabel für die Zusatzscheinwerfer auf der Stoßstange liegen ja bereits! Sind diese Eintragungspflichtig, bzw. brauche ich eine ABE, wenn ich diese nachrüsten wil (nicht original)l, und wann gehen diese an, wenn ich das Aufblendlicht einschalte?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten....!


MfG

1. dürfte beantwortet sein oder ?
2. original ist ein PVC-Verdeck drauf. Viele wechseln allerdings auf Stoff.
3. es gibt keine Steuereinheit. So wie es scheint, sind Mikroschalter in den Stellmotoren, die den Impuls auslösen.
4. Der Einbauort ist ein originaler Einbauort für die hinteren Lautsprecher. Normalerweise sind diese hinter einer "Lochung" der Verkleidung eingebaut und messen 100mm im Durchmesser. Meist sind jedoch größere "Aftermarket"-Lautsprecher reingeschustert.
5. Zusatzscheinwerfer - egal ob Fern- oder Nebelscheinwerfer sind eintragungsfrei, wenn eine entsprechende E-Kennung vorhanden ist.
Die Leitungen sind so geschaltet, daß die Zusatzscheinwerfer mit dem Fernlicht angehen.

Alles beantwortet ? ;)
 
G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Ja super danke dir ganz furchterbar... =)


MfG
 
G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Moin

Eine kleine Frage hätte ich dann aber dochnoch...!

Was für Zünkerzen brauch ALF den? Gibt es da eine einheitliche Bezeichnung für?



MfG
 
K

Kiesi

Gast im Fordboard
Fahr einfach zum Händler, der wird dir die richtigen geben. Am Besten sind eh die originalen Kerzen
 
G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Alles klar, macht es also keinen Sinn welche von Boscvh o.ä. zu kaufen!?!?



MfG
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Nein. Es kommt sehr oft vor, daß durch "markenfremde Kerzen" der Motor das Stottern bekommt...
 
G

GTi_Hunter

Gast im Fordboard
Alles klar,dankeschön, kann mir vllt. zufällig jmd. sagen, was so ein kompleter Satz in etwa kostet?

50€??



MfG
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Ja, der freundliche Ford-Händler ;)
Im Ernst - rechne mit der Hälfte Deiner Schätzung.
Ich kann übrigens beim CVH die Abneigung gegen Aftermarket-Kerzen nicht teilen.
Meine 2 CVH liefen problemlos mit Bosch-Kerzen.
Leider weiß ich die Bezeichnung der Bosch-Kerzen für den 90er KE-Jet nicht mehr auswendig.. :(
 

Daniel.mk4BS

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
Braunschweig
das mit den kerzen gilt auch eher für die zetec´s weil die können das nicht unbedingt ab.. wobei nen originaler satz für den cvh nicht die welt kostet...

mfg daniel
 
Oben