MK3 Kombi 2.0 Benziner 13500€

F

franzmann

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen,

ich muß gestehen, ich bin eher Toyota Fan (oh, schlechter Anfang hier in dem Ford Forum ;)), aber da ich hier in Frankreich keinen Avensis Kombi finde schaue ich mich jetzt nach einem Ford Mondeo Kombi um. (Immerhin meine zweite Wahl :D) Und siehe da ein Angebot:

Ford Mondeo Kombi 2.0 Ghia (Benziner, 145PS)
07/2002, 36000km
13500€

Ich habe zwar jetzt das gesamte Mondeo Forum durchstöbert aber über den 2.0 Benziner finde ich nichts besonderes. Daher meine Fragen:

1) Hat hier in dem Forum jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
2) Was verbraucht der in Wirklichkeit ca (8,1l nach Hersteller)
3) Was kostet obiges Angebot ungefähr in Dtl?
4) Mal abgesehen von Rost in den Türen und Lackverlust an den Türinnengriffen und wohl die Klimaanlage, gibt es sonst noch besondere Schwachstellen bei dem Modell (z.B Bremsen, Unwucht oder sonstiges?)?
5) Morgen werde ich ihn Probefahren, sollte ich das auf etwas Besonderes achten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Franzmann aus Südfrankreich (na, das Wetter ist schon mal besser als bei euch da oben :D)
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Ja dann mal Willkommen! Macht nichts, dass Du ein Toyota-Fan bist, jeder macht mal nen Fehler, aber wir kurieren Dich schon wieder. :D
Das Angebot scheint nicht schlecht zu sein. Schau doch mal bei Autoscout24.de oder Mobile.de wieviel solche Modelle in Dtl. kosten!

MFG
Andreas
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich denke, preislich wird sich da nicht viel nehmen.
Was Deine anderen Fragen betrifft: hab noch etwas Geduld, die Jungs schauen noch hier rein. Wann hast Du die Fahrt denn??

Und wie ist das Wetter bei euch in Frankreich? Wo kommst Du denn da her?
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Also die Gebrauchwagenbewertung unter www.autobudget.de gibt für das Modell in gutem Zustand, silberner Lackierung und keinen weiteren Extras kanpp 15000 € als Händlerverkaufspreis in D an. Also denke ich mal, das du da einen ganz guten Preis hast.

Außerdem ist der Rost an den Türen nicht bei allen Autos ein Problem, auch die Klima nicht. Bei mir hab ich keins von beiden feststellen können. Der Verbrauch wird sicherlich bei rund 9-9,5L liegen. Mein TDDI ist mit 6,3 angegeben und nimmt im Schnitt 7,1.

Und abgehenden Softlack an den Türinnengriffen gibts nicht nur bei Ford, ich hatte kurz vor dem Mondeokauf einen 2002er A4 zur Probefahrt, da wra fast kein Lack mehr auf dem Griff der Fahrertür..... :wand
 
S

sunnyecki

Gast im Fordboard
Hallo,

ich fahre den 2.0 Liter 145 PS Bj.05/2002 seit November 2004. Hatte bei Kauf 73000 KM gelaufen und ist Ausgestattet als Ghia mit Navi, CD Wechsler und Multimediasystem. Bezahlt habe ich in Bremen 12.300 Euro inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Rost kann ich absolut keinen Feststellen und auch die bek. Windgeräusche habe ich nicht. Die Türgriffe weisen noch keinen Schwund auf und die Klimaanlage läuft seit nem Softwareupdate einwandfrei.
Der Verbrauch liegt in der Stadt ( hauptsächlich Kurzstrecke ) bei 10.5 Liter und Autobahn ( war kürzlich in Schweden ) bei ruhiger Fahrweise bei 7,7 Liter.
Damit kann ich gut leben, denn der Wagen ist ja nicht gerade leicht und macht mit diesem Motor viel Spaß.
Ansonsten kann ich bisher nach 10000 KM nichts negatives berichten außer das mein Navi ( VNR 9000 ) ab und zu mal spinnt.
Besonders begeistern tut mich das Fahrwerk, welches auch ohne ESP und sonstigen techn. Kramens nicht aus der Ruhe ( Spur ) zu bringen ist und man schwebt nur so über die Bahn.

Der Ford war in meinen Augen eine sehr sehr gute Entscheidung.

Viel Spaß bei der Probefahrt.

sunnyecki
 
D

digiachim

Gast im Fordboard
Habe den Gleichen Wagen seit Juni04
Baufj 01 Hatte 42000 Km drauf 1a geflegt
bezahlt habe ich 13300 €
Die klimaanlage macht keine Probleme
auch Rost konnte ich bis jetzt keinen finden
Bei 50% Stadt und 50 % Autobahn liegt der Verbrauch bei mir
bei etwa 8,5 Liter und bei reinem Stadtverkehr bei 10 L
 
F

franzmann

Gast im Fordboard
Hallo,

danke erst mal an alle für die Infos.
Ich fahre denn gleich mal los und werde ihn Probefahren.
Für französische Verhältnisse scheint er noch recht teuer zu sein (11000€ von Privatmann scheint so der Standard zu sein, vom Händler dann wohl ein bisschen teurer da Händler + Garantie).

Mal schauen, werde berichten wie es ausgegangen ist.


P.S. @ Guido: wohne in der Provence seit fast 1 Jahr.... :happy:
 
F

franzmann

Gast im Fordboard
Hallo,

für alle die es interessiert:

Bin jetzt stolzer Besitzer des Ford Mondeos.

Final Preis: 12000€ (ist in Frkr halt wohl billiger als in Dtl.)

Hoffe jetzt dass es kein Montagsauto ist.

Vielen Dank für eure Infos.

Franzmann
 
A

Achso0

Gast im Fordboard
12000 Euro für 3 Jahre alten Ghia mit 36000km?

Da werd ich neidisch - ist ja auch noch schwarz innen. Auch will!!!
 
Oben