Dachspoiler / Spoilerlippe für Mondeo MK3 Kombi

M

m!kez

Gast im Fordboard
Hallo,



nach dem langen und strengen Winter habe ich bei meinem Mondeo Rost an der hinteren Dackkante (siehe Bild im Anhang) vor der Heckklappe entdeckt. Sind zwei Rostpunkte, die sich nach vorne unter den Lack arbeiten. :motz

Da ich nicht das ganze Dach lackieren lassen möchte (hab ja keinen Goldesel im Keller) war ich auf der Suche nach Alternativen. In meiner Nähe gibt es einen Typen, der macht solche Sachen mit einer mobilen Sandstrahlanlage vor Ort. Dann wird mit Rostumwandler behandelt (zur Vorbeugung), grundiert, geschliffen und beilackiert. Für die hintere Dachkante würde er 60,- Euro verlangen. Der Haken ist aber, daß er nicht wirklich von meiner Wagenfarbe (kristallsilber Metallic) begeistert war und deshalb nur ungerne lackieren würde, da man seiner Meinung nach bei einer Beilackierung in silber auf einer glatten Fläche immer einen leichten Übergang sieht. :(


Seine Idee war jetzt, an der Dachkante eine kleine Spoilerlippe zu befestigen, damit die ganze Geschichte abgedeckt wird. Habe ihm gesagt ich würde mich mal im Zubehörhandel umschauen. In der Bucht bin ich auf folgendes gestoßen: [ebay]200382486853[/ebay].

Angebracht werden müßte sie hier:

[ATTACHMENT NOT FOUND]


Frage ist nur, kann man diese Lippe auch auf dem Dach anbringen ohne Probleme mit dem TÜV zu bekommen? Laut Hersteller ist eine Montage auf dem Dach kein Problem aber ich traue der ganzen Sache nicht wirklich. Gibt es vielleicht anderes Original- oder Tuningzubehör zu diesem Zweck? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Schönen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Mike

EDIT by der_ast:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy:

ng
der_ast
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Das Teil ist für die Limo`s und den Kofferraumdeckel gedacht! Wie sollte das auch aussehen wenn man da beim Turnier an der Dachkante den Spoiler dranbaut?!
 
Oben