MK2 Problem ablösender Diffusor vorne und hinten

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Kilometerstand gut 6000: Mir fliegen auf der AB die Plastikteile aus dem Frontdiffusor weg.

War heute beim Freundlichen, ... soviel Teile wie vorne unten gefehlt haben hatten sie gar nicht da. Es fehlt praktisch: alles. Auch der Radkasten ist in Mitleidenschaft gezogen, die Reifen sind an der Oberfläche eingeschlitzt worden. Jetzt wurde erstmal alles was noch da ist gesichert dass nicht noch mehr abfliegt.

Der Heckdiffusor war ebenfalls schon an den zwei grossen innenliegenden Schraubenhalterungen lose und hat nur noch so ein wenig gebaumelt. Glück dass da nicht mehr passiert ist.

Die Bestellung der Ersatzteile dauert weil so viele RS davon betroffen sind. Im Schweizer RS Forum berichten einige vom genau gleichen Problem. Das Problem dürfte auch Ford bekannt sein, in ihren Hallen stand bereits ein Exemplar mit diesem Fehler.

Dringender Aufruf an alle Owner eines RS MK2: fahrt sobald möglich zu eurem Händler/Werkstatt und lasst die diversen Klipse und "Schrauben" checken bzw. durch vernünftige Metallschrauben mit Gegenmuttern sichern. So wie das von Werk kommt hebt das nie und nimmer! Playmobil-Niveau. Durch die normalen Vibrationen rüttelt sich alles lose. Das ist kreuz-gefährlich wenn so ein Teil auf der AB nach hinten abfliegt!
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Hmmm...ich han ja noch Hoffnungen, das es bei meinem besser is, wenn das Problem bei Ford bekannt is und meiner ja erst nach den Werksferien gebaut wird...
 
Oben