viel beschrieben--Lerlauf problem mk2

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
hallo leute
ich bin geneigt mir einen 1,8er mondeo zuzulegen habe auch etwas güstiges gefunden nur sagte mir der besitzer das er bis 3tu/min immer ausgeht und ab 3000 läuft mh? das auto habe ich noch nicht gesehen aber ich könnte mir das "LRV" als stöhrenfried vorstellen--was könnte es noch sein -ich kann mir teure "e-teile" nicht leisten und er sieht mit seinem 1997 baujahr und 170tkm noch top aus--wie gesagt ist ein mk2 , 1.8er mit 116ps--ich würde mich echt über eure hilfe freuen.ich weiß in den foren wird ausgiebig darüber geschrieben aber was passendes habe ich noch nicht gefunden--als erstmal danke für eure tipps :bier
 
U

Uli

Gast im Fordboard
*tief-lufthol*
So ganz ohne Punkt und Komma sind solche Texte echt anstrengend zu lesen. Wäre es nicht wünschenswert, wenn Du etwas Mühe in Deine Beiträge reinsteckst, denn schließlich bist Du es der möchte, dass sie andere auch gern lesen.

Zur Frage: die Beschreibung ist so vage, dass tausend Möglichkeiten infrage kommen. Das LLRV (Leerlaufregelventil) eher nicht, das arbeitet nur im Leerlauf mit - wie der Name schon sagt. Könnte die Zündanlage sein (Kerzen, Kabel, Zündspule) oder anderes, das bei hoher Drehzahl einfach "übersteuert" wird.

Ein 97er Mondeo sind nur frisch aus der Waschstraße wirklich "gut" aus. Er ist immerhin 17 Jahre alt, und das kann er auch nicht leugnen. Rost ist in diesem Alter immer ein Thema. Ich rate dringend dazu, ihn erst mal anzusehen, dann Probe zu fahren, und dann zu überlegen, ob er weiterhin in Betracht kommt. Diese Fahrzeuge werden derzeit an jeder Straßenecke angeboten, einige davon noch tatsächlich für ein paar Jahre gut, andere völlig fertig. Auswahl hast Du wirklich genug. Und nochwas: ganz ohne Zusatzkosten für Ersatzteile geht es hier generell nicht mehr ab.

Grüße
Uli
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
danke uli für deinen tipp.klar weiß ich das ich keinen "neuwagen"bekomme,und auch das ich einiges investieren muß. es sollte nur überschaubar bleiben.fahrwerksmäßig habe ich schonmal einen wieder fitt gemacht , aber der hatte das drehzahlproblem nicht , das kenne ich nur vom 1.6er escort bj97.mich macht es nur stutzig das er bei 3000u/min wieder normal laufen soll und darunter teilweise ausgeht.das schreckt mich echt ab.
ich danke dir für deine antwort :bier
 
Oben