MK1 ST200 Turnier Umbau fertig,...!!

sluecke

Mitglied
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
67
Alter
43
Ort
Nordhausen / Göttingen
Hi,...!!

Komme grade aus meinem Kurzurlaub mit dem grade fertiggestellten ST200 Motor Umbau wieder,..!!

Soweit ich mich bisher getraut habe den neuen Motor zu scheuchen bin ich sehr zufrieden,...!!

Wenn er kalt ist stimmt zwar der Leerlauf noch nicht ganz aber ansonsten rennt er ...!!

Hier mal schnell ein paar Bilder,...!!

Mehr gibbet wenn alles fertig und das Auto gewaschen ist,...!!

mk1vornel.jpg


mk1r.jpg


mk1hr.jpg


mk1motor.jpg


Steffen
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
schaut gut aus, wolf im schafspelz? ;) :respekt

für den gibts ne domstrebe??? :wow will auch sowas
 

haseneggert

Eroberer
Registriert
16 Januar 2003
Beiträge
94
Alter
51
Ort
Hamburg
Website
www.escort-club-hamburg.de
Schick schick!! :respekt
[schild]Kleiner Tipp am Rande[/schild]

Du solltest die Frischluftzufuhr für den K&N-Filter direkt
auf den Filter geben, sonst zieht er sich zu viel warme [schild]SAUERSTOFFARME[/schild] Luft vom Motor und der Mondi bringt nicht die erhoffte Leistung!

Spreche da aus Erfahrung! :idee Ich denke sogar noch über ein Wärmeleitblech nach, um die warme Luft vom Filter zu trennen!!

Wo kann man die DOMSTREBE bekommen??? Habe bisher noch nichts passendes für meinen ST200 gefunden :wand
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
hm, ich hab die untere hälfte des originalen luftfilterkasten drangelassen. das müsste doch auch ausreichen was die wärmetrennung angeht?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
50
Ort
57319 Bad Berleburg
[offtopic]mönsch, da ist ja noch platz für nummernschild-aufkleber *gg[/offtopic]

mal im ernst: sieht schick aus!
 

sluecke

Mitglied
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
67
Alter
43
Ort
Nordhausen / Göttingen
Also die Domstrebe is von Wiechers,...

passt in alle Mondeos MK1 und MK2

einfach einbauen fertig,...!!

Der K&N bekommt seine Luft auch direkt,...sieht man nur nicht , da der Schlauch von unten kommt,...

K&N ist aber eh nur eine Übergangslösung,...!!

Steffen
 

sluecke

Mitglied
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
67
Alter
43
Ort
Nordhausen / Göttingen
War vorher auch ein V6 nur kein ST...

geändert ist unter anderem Auspuff...

komplette Motorkabelbaum

Steuergerät mit Chip umprogrammiert

Anschluss vom Tempomat an den Motor musste angefertigt werden, da der ST keinen hat...

und viel viel kleinkram,...

War eine SCHWEINEARBEIT...!!

Steffen
 
D

Duncan

Gast im Fordboard
na nicht schlecht, sieht echt gut aus :)


was kostet denn diese Domstrebe bei Viechers ???


cu Duncan
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Also ich find den auch schick :D und das will was heißen*gg und solche "Umbau-Künstler" bewunder ich eh, weil alles technische etc. ist mir "noch" zu hoch
 

sluecke

Mitglied
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
67
Alter
43
Ort
Nordhausen / Göttingen
Nochmal mein MK1 ST200 (Bilder) usw

Der Motor
mondeo1.jpg

Tachoscheiben bei tag:
mondeo2.jpg

und bei nacht:
plasma01.jpg


Kann man nicht so gut erkennen ich weiss...

Mein Mondi von hinten:
mondeo3.jpg


von vorne:
mondeo9.jpg


von der Seite:
mondeo16.jpg


und noch ein bild:
mondeo15.jpg


und eins vom Innenraum:
mondeo2.jpg


Mehr Bilder und nen bissl Text zu den Fahrzeugen auf meiner Homepage:
www.sierra4x4.de

Das Auto könnte sauberer sein,...aber das Wetter war so gut,...deshalb hab ich schnell nen paar Bilder gemacht.

Zur Ausstattung:

Ford Mondeo MK1 Ghia Turnier
ST200 Motor mit Chip

Vorne um 35mm tiefer mit FINTEC Federn

7,5x17 ET35 WOLF No. 1 Felgen mit 215/40 ZR17er Conti Sport Contact 2

CSC Sportauspuffanlage

Interieur:
Klimaanlage
Bordcomputer
Tempomat
ASR
Recaro Style Sitze vorn mit Heizung und Sitzventilation
Becker Traffic Por Navigation mit 6Fach Wechsler
Plasmatachoscheiben

folgen tut noch ne RS-Stossstange, eFH hinten...dass sind die Teile die ich schon liegen habe...
eventuell noch nen paar kleinere Änderungen im Innenraum
Scheibenfolien usw...

Mal sehen was mir noch einfällt...!!
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
42
Ort
Deutschland
Tolles töff töff.Sieht ja fast aus wie einer von den Grünen *gg* aber die ausstattung gefählt mir sehr gut.Hätt ich auch gern
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
hmm, lecker auto, aber leider ist weiss nicht so mein ding, aber sonst lecker. vom tiefen sieht man aber nicht so viel. das ist das auch was mich stört


aber sonst :respekt
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
sieht ein wenig wie ein behörden fahrzeug aus, aber mit der technik finde ich es klasse obwohl es nicht mein ding wäre.
was mir aber auch auf deiner HP gefällt das du Power drin hast aber es nicht nach aussen zeigst (schlicht und einfach) das reiszt um die Prolls der Autobahn zu zeigen was da kommt von hinten 8)
 

sluecke

Mitglied
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
67
Alter
43
Ort
Nordhausen / Göttingen
Genau dieses dezente wollte ich haben,... deshalb is die tieferlegung auch nich so extrem, obwohl man es sieht wenn man den vergleich zu vorher hat.

In meinem Beruf brauch ich auch den Kofferraum mal, deshalb auch nur vorne tiefer.

Weiss war das Auto schon ab Werk, wobei ich mich mittlerweile damit angefreundet habe.

Steffen
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
@sluecke
nicht schlecht Herr Specht... :applaus :applaus :applaus

Das einzige was mir aufgefallen ist: Der richtige ST200 hat n Tacho bis 260
 

sluecke

Mitglied
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
67
Alter
43
Ort
Nordhausen / Göttingen
Das ist richtig,...

Hab auch noch nen originalen ST200 Tacho liegen,....aber hab die Plasmascheiben halt fuer den alten Tacho,...und ob er nu bis 240geht oder 260 is glaube ich relativ egal oder...??
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Also, ich sach auch mal "ganz Nett" !!!

Weiß ist auch nicht mein Ding,

Der grüne Streifen an den Seiten sollten auch vorn und hinten sein (z.B. unten an den Lippen) !!

Wäre ein besseres Gesamtbild, oder ??!!
 
Oben