MK 7 Escort Kombi 115 PS Lütermotor Heizung geht nicht

trancemaster

Newbie
Registriert
13 November 2010
Beiträge
6
Alter
49
Ort
Remscheid
Hallo liebe Leute.
meine heizung geht auf allen stufen nicht, auch die Klima geht nicht. Habe den Vorwiderstand schon getauscht. Alle Sicherungen sind OK. Wie kann ich nun Feststellen ob der Motor von der Lüftung klappt? Es muss doch möglich sein den mal eben kurz von der Batterie zu brücken, damit ich weiß ob er Kaputt ist. Wie mache ich das?? Ich wollte jetzt erstmal das testen, bevor ich mir eine ZEB hole. HAt einer noch eine rumliegen? Bj96 1,8 16 V 115 PS Ghia Klima E Spiegel u.s.w

Ich freue mich über die tollen antworten und hilfe. PS Leider ist der Aufkleber an der ZEb nur noch ein bißchen da. Ich kann nicht erkennen was für eine Nr drauf steht. Sonst ist keine Nr zu finden.

LG
##Sandro
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Hört sich an als wäre die sicherungsbox def.
zum prüfen des lüftermotors mal am heizungswiderstand (wenn dieser angesteckt ist) auf einen pin batterieplus anlegen.

wenn man die box runter klappt, dann steht da links noch mal die teilenummer drauf
zwischen dem R13 und R2
habe noch eine box da!
teilenummer wäre 96AG-14073-EB Baudatum: 04/07/03
bei interesse PN !
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Das ist garantiert die Sicherungsbox. Bei nem Kumpel von mir durfte ich alle Jahre wieder zum Lötkolben greifen und den Kontakt nachlöten. Keine Ahnung warum der sich regelmäßig verabschiedet hat.
 

trancemaster

Newbie
Registriert
13 November 2010
Beiträge
6
Alter
49
Ort
Remscheid
Ist es richtig das die 96AG14A073EA durch 96AG14A073EB ersetzt wurde??

Ford OLLI bei e-Bucht hat das in seiner Art. Beschreibung stehen
 
Oben