Hallo Wolle,
Ich wollte mir einen Focus Turnier II neu holen über einen Bekannten der bei Ford beschäftigt ist.
Den Foci so wie Ich ihn gerne gehabt hätte, kostete neu 36.600 € dann gingen die WA Prozente noch ab da sollte ich dann immer noch ca 27.000 € zahlen.
Ich sagte mir das ist zu viel für den Foci, also fragte ich meinen Bekannte nach Werksangehörigen.
Er nannte mir dieTermine und ich fuhr hin, es ist natürlich schwer wenn man eine bestimmte Variante/ Ausstattung sucht den auch so zu bekommen.
Es waren etliche FZG auf der Mitarbeiterbörse, und die Preise sind auf jedenfall günstiger als bei einem Händler.
Nur mal so als bespiel auf der Börse einen einfachen Foci gesehen für 14.900 vobei man noch Handeln kann und von der Ausstattung bei Händler zwischen 17.500 und 18.900. (Schrägheck) .
Als ich einen dann in Aussicht hatte der mir Zusagte rief ich meinen Bekannten an , der wiederum meinte wartemal Ich hätte da einen für Dich in Aussicht so wie Du Ihn gerne haben wolltes.
Das Zauberwort war Remarketing.
Ich konnte einen Foci kaufen mit allem Drum und dran so wie ich Ihn haben wollte (Naja er hatte keine 18" und keinen Dachspoiler) aber der Preis war für mich ausschlag gebent 17.500 € das war über die hälfte ersparnis und die Remarketing Garantie bis 9/2008.
Also habe ich zugeschlagen.
Habe mir natürlich 18" und den Dachspoiler( (E-Bay Neu für 137,00 €) geholt und es bis jetzt noch nicht bereut.
Okay er ist zwar gebraucht aber sozusagen grademal eingefahren.
Also mein Tipp ist schau einfach auf der Gebrauchtbörse nach, oder würde für Dich auch ein EU - FZG in frage kommen ?
Ein Arbeitskollege von meinem Bekannten wollte sich über das Werk einen Mondeo mit einpaar Extras Ca 41.700 € (dann die WA Prozente ab bei ca. 30.400 €) holen da, nochmal eine Versteuerung drauf kommt holen war Ihn zuteuer.
Er hat einen EU Hädler auf dem Heimweg aufgesucht und einfach mal nachgefragt was Ihn ein Mondeo denn so kosten würde so wie er Ihn gerne hätte. Er sagte dem Händler auch dor das er bei Ford beschäftig ist und er hat sich dort einen Mondeo mit allem schnick schnack geholt einfach alles und das ganze für 27.690 € er hat sogar nochmals Prozente erhalten da er Werksangehöriger ist.
Habe mich auf der einen seite dann irgendwo geärgert hätte ich auch gemacht und mein Foci wäre flamm neu gewesen vieleicht sogar nochwas billiger, aber nun habe ich Ihn und bin auch sehr zufrieden.
Shönen Gruss aus Köln
Achim