mit wenig öl

G

gloony

Gast im Fordboard
hallo kann mir vielleicht jemand helfen? als ich heut morgen heim kam und mein sierra in die garage stellen wollte bemerkte ich ein mir ganz unangenehmes klappert( so hat erals mal gemacht wenn er kalt war lies aber nach ner zeit wieder nach) da hab ich mal nach dem öl geschaut, sah etwas mies aus, unterkante minimum. jetzt meine frage hört das wieder auf wenn ich öl reingieße oder ist da jetzt was im ar... ich mein kaputt.
???
 

DarkAngel

Triple Ass
Registriert
8 Juli 2005
Beiträge
291
Alter
37
Ort
Hagen/ NRW
Website
tanni.hat-gar-keine-homepage.de
ich hatte das gestern bei meinem essi auch hab die totale Pnik bekommen...hab es total versäumt Öl nachzufüllen..das Klappern war unheimlich laut hab dann Öl nachgegossen und es war weg..zum Glück :) also probier es mal aus ;) wenn er noch net soooo lange klappert könntest glück haben
 
G

gloony

Gast im Fordboard
nee noch nicht lange, bin in losheim losgefahren da war noch alles in ordnung aber 30 km später nicht mehr. ja ja hab auch direkt panik bekommen. jetzt muss ich auch noch bis morgen warten :comp1:aber deine aussage lässt mich hoffen ich will doch am do. aufs treffen
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Unterkante Minimum sollte nicht das Ende bedeuten für den Motor.
Jenachdem wie lange es her ist würde ich nicht nur auffüllen sondern einen Wechsel mit Filter machen.
 
N

Nightrider

Gast im Fordboard
Bei Unterkante Minimum sollte eigentlich noch nichts passiert sein.

Gruss Nightrider
 

Witchcraft

Grünschnabel
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
21
Ort
Frankfurt am Main
Moin!

Leider konnte ich nicht erkennen welchen Motor du fährst.Beim 2.0 DOHC kann es morgens schonmal von den Hydrostösseln her klappern.Das passiert besonders gerne wenn das Auto länger nicht bewegt wurde, der Motor mit besonders dünnflüssigem Motoröl befüllt wurde (0W/ 30 oder 5W/40) oder der Ölwechsel Generationen her ist.
Solange sich der Ölstand nicht wesentlich unter Minimum bewegt,war das sicher nicht die Ursache.Solange es nicht ewig dauert bis der Motor wieder ruhig läuft (5 Minuten kanns u.U. schonmal dauern) und die Erscheinung nur gelegentlich auftritt musst Du keine Panik haben.Beim nächsten Ölwechsel nimmst Du am besten 10W/40 Oel (ist auch günstiger) und dann wird das schon.

ciao,Micha
 
Oben