P

Papst

Gast im Fordboard
Hallo miteinander,
habe ein großes Problem und zwar macht mein 1.8TDDI Focus seit n paar Tagen sehr laute metallische Geräusche. Diese sind von der Lautstärke her Drehzahl abhängig.
Habe allerdings kein Leistungsverlust, oder merke sonst irgendwas am Motor, außer dieses extrem laute Geräusch.
Mußte auch gezwungenermaßen über 200km mit diesen Geräuschen fahren, da dies mitten während einer Fahrt aufgetreten ist.

War etz heut scho bei Ford, die ham jetzt aber durch reines hören auch nix sagen wollen und vor Dienstag in einer Woche ham die auch keine Zeit für meinen kleinen :(

Hat vielleicht von euch ne Ahnung was das sein könnte, oder hatte vielleicht schonmal jemand was ähnliches?
Würde mich schonmal sehr beruhigen zu wissen in welche Richtung das Problem geht.

mfg

Edit: Vergaß zu erwähnen das das Geräusch manchmal sehr leise und kaum wahrnembar ist, oder manchmal auch ganz weg ist und dann wieder kommt.... :rolleyes:

P

Papst

Gast im Fordboard
Schön wärs....aber die Geräusche kommen direkt ausm Motorblock, hatte auch erst sowas gehofft, weil ich mal Geräusche hatte die dann aufn lockeres Hitzeschutzblech vom KAT zurückzuführen waren. Aber diesmal glaub ich nich das es sowas günstiges wird :(

P

Papst

Gast im Fordboard
Ne da hab ich noch nich geguckt, aber können so helle Geräusche von sowas kommen? BTW. der ganze Motor vibriert auch ziemlich stark im Stand, weiß nich ob das normal beim Diesel is...

P

Papst

Gast im Fordboard
Hmm, ne, unruhiger Lauf würd ich nich sagen, einfach starke Vibrationen, könnt aber nicht sagen ob der vorher scho so gewackelt hat.
Wenn ich nic hauf allen Zylindern fahren würd, müßt dann nich die Leistung absinken? Das ist ja nich der Fall, deswegen verunsichert mich das alles ja so

mfg

Oben