Memoryfunktion Beifahrersitz

Frazy

Doppel Ass
Hallo, habe o.a. Problem. Die Funktion geht nicht. Habe schon mal irgendwann etwas darüber gelesen, aber unter Suchfunktion nichts passendes gefunden. Auto war heute in der Werkstatt, die Bänder sind wohl in Ordnung. Laut Werkstatt müsste der Sitz raus, eventuell ein neues Sitzgestell. Hat noch jemand dieses Problem? Wenn die Lehne recht weit hinten ist rastet der Sitz erst ganz hinten ein, wenn die Lehne steil ist sofort. Wenn jemand von Euch eine einfache Lösung hat, wäre ich dankbar, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sitzgestell kaputt ist. Vor- und zurückschieben geht sehr leicht.

Achim

Megaposter
Hi,

bei Cougarsitzen kenne ich keine Memory-Funktion.

(zumindest nicht von denen in den ich schon gesessen und probiert hab')

Der Sitz muss jedes mal frisch eingestellt werden wenn er mal
nach vorne geklapt war.

Spürst du die Federkraft noch ?

Da ist eine Feder auf der Türseite eingebaut die das "nach vorne gleiten" unterstützt.

Oder wie ist das bei dir ?

mfg

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ich habe auch noch nie von einer memoryfunktion im cougar gehört...

Achim

Megaposter
Ich war eben (extra) nochmal draussen und hab' probiert.

( gaaanz sanft ... und mit "schmackes" )

Bei meinen ist von 'ner Mem.-Funktion nichts zu spüren. ?(

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
"Normal" klappt es bei mir auch nicht ... nur wenn mein Sohn nach hinten einsteigt und sich beim *indensitzfallenlassen* an der Lehne vom Beifahrersitz festhält :D

stalk

Kaiser
die einzige Memory Funktion, von der ich bisher gehört hab, ist bei den elektrisch verstellbaren Sitzen. Der Fahrersitz bei mir ist zwar elektrisch verstellbar, aber wenn ich den Sitz nach vorne fahre, damit man hinten besser einsteigen kann, geht auch nix. Muß den Sitz dann auch immer manuell zurückstellen. Wird wohl nur ein Mythos sein...
Der Beifahrersitz ist bei mir auch manuell und man muß ihn auch wieder selbst einstellen, wenn er nach vorne geklappt war. Allerdings rastet er bei mir so zienmlich in der Mitte ein, also nicht ganz am Ende.

Frazy

Doppel Ass
Danke für die Antworten. Aber der Beifahrersitz hat definitiv eine Memory-funktion oder wie es bei anderen heißt Easy-Entry. Nach dem Umklappen kann man den ganzen Sitz nach vorne schieben und beim Zurückklappen soll er in der gleichen Position wie vorher wieder einrasten. Aber das wurde hier im Forum mal irgendwann schon einmal ausdiskutiert, habe es nur nicht gefunden. Dann scheint diese Funktion wohl bei mehreren kaputt zu sein? Ist leider keine richtige Hilfe, muss man wohl damit leben. Es ist eben nur blöd, wenn jemand hinten einsteigt und der Sitz ersi in die Knie gebohrt werden muss, damit er überhaupt einrastet. Soll laut Ford angeblich über irgendwelche Bänder laufen.

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
also bei mir ist das so, das die Funktion nur ab und zu mal geht nicht immer, egal ob sanft oder mit wucht, mal gehts mal nicht, das wird bestimmt ein bekanntes Problem sein wo bis jetzt noch keine richtige Lösung da ist, selbst wenn du dir eine neue Konsole mit Sitz einbaust, wird das am Anfang die ersten 30tkm gehen und dann auch ab und zu mal Aussetzer haben

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
ach das meinst du mit memory funktion...
ich kannte das nur von el.sitzen die automatisch nach dem einsteigen in die gespeicherte position fahren...
deine art von memory funktion klappt bei mir nicht immer...
es kommt da sehr auf die technik an!

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Das was Frazy oben beschrieben hat, hat mein Beifahrersitz und es funktioniert auch immer. Ist mir aufgefallen als ich den Cougar neu hatte, das es was besonderes ist habe ich heute erfahren, dachte das hat jedes Coupe.

Gruß

Stefan

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
--- Beifahrersitz ---

ich fahr jetzt den 2. Cougar ( seit 7 Jahren, gesamt )

und habe bei b e i d e n keine Memory Funktion ! ?

es kann doch auch sein, dass es von Modell zu Modell
eine andere Ausstattung gibt, oder ?!

es gibt doch mind. 4 Typen wenn ich zurückdenke ,
die ganzen Jaaaahreeeee; 8)

ist allerdings schade, da stimme ich voll zu ; :applaus

aber, für das Geld dass das Auto damals Neu gekostet hat
konnte man derart viel SchnickSchnack nicht verlangen;
meiner bescheidenen Meinung nach;
und es gab doch schon div. , was andere nicht hatten
z.B. ASR ; Klimaautomatik ( die heute noch funktioniert ! )

es fehlt vieles was es heute alles normal gibt;

also dann Neues Modernes Auto kaufen und entsprechend GELD
anlegen ! 8)

Gute Fahrt :happy:

Frazy

Doppel Ass
So, ich habe noch einmal in der Anleitung gelesen und eigentlich sollte jeder manuelle Sitz diese Funktion haben, also zumindest jeder Beifahrersitz. Habe die Seite eingescannt.

Mercury-Cougar

Superposter
Genau! Und da der Sitz so leichtgängig ist, ist er erst hinten und dann die Lehne oben! :D

Stephan

Oben