mein v6 cougar läuft zäh

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
hallo cougar gemeinde ich mal wieder

mein cougar läuft im oberen drezahlbereich zäh man kann sagen so ab 4000 u/min.

mein imrc funktioniert definitiev

motor macht auch anderes geräusch dnach 3500 umdrehungen

fühlt sich einfach an wie wenn er zu wenig luft bekommt aber im ansaugtrakt is nirgends wo was, alles frei!!

das auto hat halt lpg anlage aber das kann bei benzinbetrieb eig. nicht daran liegen.

ich habe die vermutung das evtl. zu wenig benzienzufuhr evtl. das prob. sein könnte aber wobei der computer mir einen verbrauch von 13 L. anzeigt

also hat jemand ein rat ???

wie gesagt imrc funzt wenn ich per hand direkt am motor die drosselklappe öffne und der motor die drehzahl erreicht sehe ich wie die klappe öffnet.

also ich bin ziemlich ratlos
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Wieviele Km hat er runter?
Wann wurde der Benzinfilter das letzte mal getauscht?
Benzinpumpe läuft durch?
Fehlercodes im Bordcomputer schon "selber" ausgelesen?
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
190tkm
benzinfilter weiss ich nicht.
benzinpumpe wenn es das ist, was so summt bevor man den anlasser startet dann ja
wie fehlercodes selber auslesen ??
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
aha ok ich hab mal diagnose modus gemacht aber ich komm da nicht weiter.

das zeigt ja auch noch temp. drehzahl etc. an wann weis is wann ich im modus von den den fehlercodes bin ??und in welchem werden die fehlercodes angezeigt im drezahl oder geschwindigkeits display ??
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich habe auch einen Cougar mit LPG. Das Problem könnte sein das Dein Fahrzeug genau wie die meißten Ford´s keine gehärteten Ventile bzw. Ventilsitze hat. Und das kann nach einer gewissen Laufzeit (abhängig von den Drehzahlen die man fährt.) einen Schaden am Zylinderkopf verursachen. Ich warte auch nur noch darauf das es bei mir losgeht und dann werde ich den Kopf und die Ventile machen lassen. Wir haben hier in der Nähe eine gute Werkstatt für so etwas. Was für eine LPG Anlage hast Du denn drin? Hast Du Flashtube oder ein anderes Aditiv für Gas?

Gruß

das Coupe´
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
also ich habe eine von zavoli alisei N

also ich benutze kein aditiv wie bekomme ich denn aditiv ins gas ??


mh... und du meinst das ein schaden am zylinderkopf die ursache für den leistungschwund ist ???

achja also meine gasanlage läuft nicht gescheit weil so gekauft mein interface is schon bestellt ich denke ein injektor is defekt

aber die leistung fehlt ja im benzin betreib im gasbetrieb kann ich net sagen weil die ehh mit sehr verminderter leisutng läuft weil sie auf 1 zylinder net läuft
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Also, wenn Du keine Aditive benutzt dann bekommem Deine Ventile und Ventilsitzte keine Schmierung und keine Kühlung.
Da Dein Auto mit Gas aber heißer verbrent als mit Benzin ist ein Zusatz schon zu empfehlen. IEs gibt zur Zeit zwei arten der Zusätze, 1.) Flashtube wirs in den Gaskreislauf eingebunden und 2.) Ein zusatz der über den Gasanschluß in den Tank gefüllt wird und sich dann im Gastank vermischt. Ist aber umstritten wegen verkleben der Düsen und so. Frag mal Deinen Umrüster. Ich vermute mal das Dein Wagen unter Gas ruckelt. Das Problem ist das es viele Ford 2,5 V6 Motoren gibt die aber so viel ich weiß alle Probleme unter Gas haben. Meiner läuft auch nicht rund. Und das liegt meistens daran das die Autos zu mager eingestellt werden unter Gas. Das kann dann auch deine Motorelektronik nicht mehr korrigieren. Dadurch das die Fahrzeuge aber zu mager fahren werden die Fahrzeuge noch anfälliger und gehen meistens dann irgentwnn kaput. Und meistens am Zylinderkopf. Und wenn das passiert hast Du natürlich auch unter Benzin Probleme. Lass mal deine Komoression prüfen dann weist Du mehr bzw. kannst auch Fehler ausschließen.

Gruß

das caoupe
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
aha

also ich habe nicht selber auf gas umgerüstet und habe somit keinen umrüster.

was ist eine komoression was is das

was kostet das ??

wo gebe es denn solche flashtubes und was kostet ??

ja der ruckelt unter gas manchmal aber unter benzin auch aba net so oft

kann man aber auch anstatt des aditiv einfach etwas benzin dazu einspritzen ??

dann würde er ja auch fetter laufen!!!
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Oh Ha,

icj merk schon, so richtig viel Ahnung is nicht bei Dir in Bezug auf Gas. frag mal im

LPG Board, da wird Dir geholfen.

Gruß

das Coupe
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
ok werde dies bezüglich mal im gasforum fragen

aber das könnte doch noch andere ursachen haben.

ich habe gelesen das wenn das imrc die klappe öffnet das manche das als ruck bezeichnen.

nunja falls das so ist bleibt bei mir der ruck aus und der schub bleibt ziemlich gleich bis 5000 u/min und dann geht so gut wie nix mehr

vieleicht ist das ja auch normal ich weis ja net

kann mir jemand trotzdem noch sagen

1. wo der kraftstoffilter liegt.

2. wie genau man den fehlercode selbst auslest (die beschreibung erklärt nur wie ich in den modus komme)

3. ob es mit dem agr was zu tun haben könnte.
ich habe es per plättchen lahmgelegt

danke
 
Oben